Gemeinsam Lesen #1




Hi!
Letzte Woche bin ich auf eine tolle Aktion von Schlunzenbücher gestoßen und möchte von nun an gerne mitmachen. Die Aktion findet jeden Dienstag statt und es werden immer ein paar Fragen über das aktuelle Buch das man liest beantwortet.

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)

Die vierte Frage wird jeden Dienstag neu gestellt und bei Schlunzenbücher online gestellt.
--------------------------------------------------------------------------------------------


Meine Antworten:

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Bildquelle Diana Verlag
Kurzbeschreibung:
Ein kleiner Bauernhof am Meer – klingt idyllisch und romantisch? Nicht für Lilly, denn sie wohnt dort mit ihrem siebenjährigen Sohn, dem kauzigen Untermieter und einer bissigen Gans. Aber dann zieht Lilly mit ihrem Traktor das Auto eines gut aussehenden Surfers aus dem Sand, und ein geheimnisvoller Hausgast mit sehr blauen Augen quartiert sich unerwartet in ihrer Ferienwohnung ein. Und auf einmal sieht es fast so aus, als könnte es mit der Liebe doch noch klappen …

-Ich fange es heute erst an, darum auf noch keiner Seite.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

-"Bist du glücklich?, fragt Magdalena mich verschwörerisch und hebt ihre drei Brauenhaare über dem linken Auge.


3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)

-Ich liebe Bücher die auf Bauernhöfen spielen und ich bin davon überzeugt, dass mir das Buch sehr gut gefallen wird.


4.Bleiben eure Lieblingsbücher immer gleich oder gibt es Bücher, die ihr mal geliebt habt und jetzt nicht mehr, oder Bücher, die ihr mal nicht mochtet und jetzt liebt? Und welche Bücher sind das? (Frage von Corly)
-Hm schwere Frage, da ich kein Buch zweimal lese. Aber wer einmal mein Lieblingsautor/in ist, bleibt es auch und ich versuche alle Bücher davon zu lesen.

















Kommentare:

  1. Hallo und Willkommen zu Gemeinsam Lesen :)
    Ich bin auch noch nicht so lange dabei, heute das 17. Mal, aber es macht mir jede woche großen Spaß mich über meinen aktuellen Lesestoff auszulassen und bei den anderen Teilnehmern zu stöbern.

    Ich lese Bücher schon gelegentlich zweimal, aber natürlich nur, wenn es mir früher bereits gefallen hat. Aber ich muss ein Buch auch nicht unbedingt noch einmal lesen um zu wissen, dass es mir heute nicht mehr gefallen würde. Die "Biss zum..." Reihe ist so ein Fall. Ich früher davon begeistert, heute wäre ich das wohl nicht mehr.

    Weiterhin viel Spaß bei deiner Lektüre!

    Liebe Grüße
    Jacy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jacy irgendwie sprechen mich die Biss Bücher auch nicht mehr an obwohl ich sie damals verschlungen habe...

      Löschen
  2. Hallo Sonja,
    das Cover Deiner aktuellen Lektüre ist ansprechend und schön bunt. Viel Spaß noch dabei! Ich musste erstmal überlegen, ob ich schon mal ein Buch gelesen habe, welches auf einem Bauernhof spielt, aber ich kann mich nicht erinnern...
    Ich lese auch kein Buch zweimal, bzw. hab ich es bisher nicht getan und meine Antwort fällt deshalb ähnlich aus wie Deine.
    Liebe Grüße vom Lesestrand,
    Melanie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich liebe Bauernhof Bücher, ich glaube das erste was ich zum Thema gelesen habe, war von Carol Matthews.

      Löschen
  3. Ein tolles Buch, welches ich unheimlich gern gelesen habe. Tolle Lesestunden wünscht,
    Jasmin

    AntwortenLöschen
  4. Hi Sonja,

    "Ach du Liebesglück" fand ich wirklich gut, da die weibliche Hauptfigur Lilly ist ziemlich willensstark ist und es im Grunde nicht leicht hat. Mir hat außerdem daran gefallen, dass er nicht übertrieben komisch ist, gleichzeitig aber auch über eine Menge Witz und Esprit verfügt.
    Ich wünsche dir noch viel Spaß beim Lesen.

    Lg

    http://bookish-heart-dreams.blogspot.de/2016/03/gemeinsam-lesen-156.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi!
      Sowie du Lilly beschreibst ist sie wirklich. Hab gestern noch etliche Seiten gelesen und ich liebe das Buch!

      Löschen
  5. Huhu,
    dein Buch hört sich echt gut an. Ich wünsche dir noch viel Spaß beim Lesen. :)

    Ganz liebe Grüße
    Steffi

    Mein Gemeinsam-Lesen-Beitrag

    AntwortenLöschen