Deutsche Autoren Challenge - Anmeldung!



Hi!
Ich habe nun beschlossen eine Challenge zu machen in der nur Bücher von deutschen und deutschsprachigen Autoren gelesen werden. Natürlich wäre es super wenn ihr die Bücher rezensieren würdet damit die Autoren auch etwas unterstützt werden.

Die Challenge würde vom 01.05.16 - 30.04.2017 gehen.

Natürlich gibt es auch was zu gewinnen, für denjenigen der am meisten Bücher von Deutschen Autoren gelesen hat. Was genau verrate ich aber noch nicht.

Wenn ihr mitmachen wollt, legt bitte eine Challengeseite an und hinterlasst mir hier einen Kommentar ob ihr mitmacht und den Link dazu.

Ich hoffe ihr macht zahlreich mit. Das Logo dürft ihr gerne dafür nehmen!

Lg Sonja


Teilnehmer:
1. Sonja
2. Der Bücherfuchs
3.Glitzerfee
4. Scaramira
5. Babsi
6.Aleshanee
7.Lesepanda
8. Meine Bücherecke
9. Kointa
10. Sommermond
11. Flashtaig
12. Tikva

Kommentare:

  1. Soll es hier nur um deutsche oder um deutschsprachige Autoren gehen???
    LG Martina

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Sonja,
    bin gerne dabei :-). Eine tolle Idee.
    Die challengeseite werde ich allerdings erst die Tage fertig machen können ;-).

    Liebe Grüße,
    Vanessa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ich freu mich das du dabei bist. Alles klar, dann gib mir einfach bescheid.

      Löschen
  3. Hallo

    Da möchte ich mich auch dran versuchen

    http://scaramira.blogspot.de/p/deutsche-autoren-challenge.html

    Liebe Grüße
    Scaramira

    AntwortenLöschen
  4. Hallo,
    hier würde ich bitte gerne mitmachen.

    Meine Blogseite habe ich soeben erstellt:
    https://buechersindfliegendeteppiche.wordpress.com/2016/05/11/challenge-deutsche-autoren-challenge/

    Viele Grüße
    Babsi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sonja,

      wenn ich vom gleichen Autor mehrere Bücher lese, dann gilt er nur 1 x, oder?? Ansonsten müsste ich meine Liste noch aktualisieren. :-D

      LG Babsi

      Löschen
    2. Warum denn nur 1 x? O.O
      Ich hab die auch öfters eingetragen, es steht ja: Bücher lesen von deutschen Autoren ... und nicht von verschiedenen?

      Löschen
    3. Alles gut JEDES Buch zählt solange nicht 10 mal das gleiche gelesen wird ;-)

      Löschen
  5. Hi!

    Da bin ich auch sehr gerne dabei! :)
    Hier meine Challengeseite: http://blog4aleshanee.blogspot.de/p/blog-page_51.html

    Müssen komplett alle rezensiert werden oder kann auch mal ein nicht rezensiertes dabei sein?

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlich Willkommen!
      Sie sollten schon rezensiert sein um so die Autoren mehr zu unterstützen.

      Löschen
    2. Alles klar, danke :)
      Bei meiner eigenen Challenge kommt mir das Motto für nächsten Monat sehr recht - das ist genau passend. Ein witziger Zufall, weil es sich da genau um deutsche Autoren drehen wird :D

      Ich bin gespannt, wie viele wir tatsächlich alle lesen, was von deutschen Autoren geschrieben wird

      Löschen
  6. Eine tolle Challenge
    Da mach ich auch mit ^^

    Seite erstell ich heute Abend

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hab dich schon mal eingetragen :-) Freu mich

      Löschen
  7. Eine tolle Challenge
    Da mach ich auch mit ^^

    Seite erstell ich heute Abend

    AntwortenLöschen
  8. Hallo :)
    Ich habe deine Challenge gerade über Aleshanee entdeckt und finde die Idee echt super :) Ich habe allerdings keinen Blog, aber eine Facebokseite. Darf ich trotzdem mitmachen?

    LG Jana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Jana!
      Klar du kannst gerne mitmachen, du rezensierst ja oder?

      Löschen
    2. Das ist lieb, danke :) Ich stelle meine Rezensionen auf Amazon und meiner Seite "Meine Bücherecke" ein.
      Ich freue mich, mitzumachen :)

      Löschen
    3. Okay vielleicht kannst du mir ja dann am Monatsende immer eine E-Mail mit einer Übersicht schicken. Das Wäre sehr lieb.

      Löschen
    4. Das mache ich gerne, wenn ich dran denke :) Wenn du möchtest, kannst du meine Seite auch auf Facebook suchen, dann kannst du mich Ende des Mai dran erinnern, wenn ich es doch vergessen sollte :)

      Löschen
  9. Hallo Sonja!

    Ich würde auch gerne mitmachen. Es passt auch gerade wunderbar für meine eigene Challenge.
    Hier meine Seite:
    http://kointashobbyecke.blogspot.de/2016/05/deutsche-autoren-challenge.html

    ICh freue mich schon.

    LG
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlich Willkommen, ich trage dich gleich ein :-)

      Löschen
  10. Ich bin zwar etwas spät dran, aber ich hoffe ich darf noch einsteigen.
    Eine Blog seite dazu habe ich auch schon erstellt:
    https://sommermond.wordpress.com/deutsche-autoren-challenge/

    AntwortenLöschen
  11. Hallo...hab Deine Challenge bei einer Mitbloggerin gesehen, und da ich die Tage festgestellt habe, dass ich gar nicht so wenig deutsche Autoren gelesen habe, dachte ich mir ich mach einfach mit....LG...

    https://flashtaig.wordpress.com/challenge-2016/challenges-2016/deutsche-autoren-challenge/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Super ich freu mich. Herzlich Willkommen!
      Lg Sonja

      Löschen
  12. ich versuchs ganz ungezwungen auch mal ;)
    hier mein link http://www.tikvas-schmoekertruhe.de/?p=9778

    liebs grüßle
    die / tikva

    AntwortenLöschen
  13. Hi Sonja!

    Wie sieht es denn mit einem re-read aus?
    Ich möchte die ersten beiden Bände der 13. Fee nochmal lesen, da nächste Woche der 3. Teil erscheint ... gelten die dann auch?
    Eine Rezension dazu hatte ich schon geschrieben, werde also aktuell natürlich nicht nochmal eine schreiben.

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
  14. Guten Morgen!

    Heute ist meine letzte Rezension zur Challenge online gegangen :)
    Ich hab jetzt in dem Jahr tatsächlich 77 Bücher von deutschen Autoren gelesen und ich staune selber O.O

    Rezensiert hab ich davon 69 ... und das ist auch mein Endstand. Ich bin gespannt, wie viele die anderen alle so gelesen haben :)

    http://blog4aleshanee.blogspot.de/p/blog-page_51.html

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wow - so viele hab ich nicht. Ich muss meine Liste aber nochmal überarbeiten.

      Löschen