Gemeinsam Lesen #4



Hi!
Letzte Woche bin ich auf eine tolle Aktion von Schlunzenbücher gestoßen und möchte von nun an gerne mitmachen. Die Aktion findet jeden Dienstag statt und es werden immer ein paar Fragen über das aktuelle Buch das man liest beantwortet.

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)

Die vierte Frage wird jeden Dienstag neu gestellt und bei
Schlunzenbücher online gestellt.
___________________________________________

Meine Antworten:
1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Bildquelle Piper Verlag

Ich bin auf Seite 54.


2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Mein Name ist Thomas Seeger.

3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!

Ich liebe dieses Buch jetzt schon und bin schon mittendrin. Die Umgebungsbeschreibungen sind so wundervoll das ich gar nicht genug davon kriegen kann.

4. Hast du ein Lesezeichen oder gibt es etwas anderes, dass du als Lesezeichen missbrauchst?
Mein Sohn hat mir in der Schule vor kurzem erst eins gestickt. Worauf ich natürlich sehr sehr stolz bin. Ansonsten habe ich auch oft Tempos oder Kassenzettel genommen.

Was lest ihr gerade?


1 Kommentar:

  1. Ich lese im Moment zwei Bücher. Wetten dass, wir uns lieben und das Bersteinhaus.

    LG, Gisela

    AntwortenLöschen