Gemeinsam Lesen #5

Hi!
Letzte Woche bin ich auf eine tolle Aktion von Schlunzenbücher gestoßen und möchte von nun an gerne mitmachen. Die Aktion findet jeden Dienstag statt und es werden immer ein paar Fragen über das aktuelle Buch das man liest beantwortet.

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)

Die vierte Frage wird jeden Dienstag neu gestellt und bei
Schlunzenbücher online gestellt.
___________________________________________

Meine Antworten:
1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Bildquelle Heyne Verlag

Ich bin auf Seite 64

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
Der Sandweg führte an Campingwagen mit orange-braunen Vorzelten und kleinen Zäunen vorbei.

3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)

Ich bin zwar erst ziemlich am Anfang, aber ich finde es ganz amüsant und ich bin gespannt wie Josi die ganze Situation meistert. In die Möpse besonders in Henri bin ich jetzt schon verliebt.

4. Welches Buch hättest du gerne verfilmt, das noch nicht verfilmt wurde?

Puh schwer weil ich eigentlich kaum Fernseh schaue. Könnte mir aber vorstellen das mein aktuelles Buch "Rosmarinträume" von Katrin Tempel bestimmt sehr gut ankommen würde.


1 Kommentar: