Gemeinsam Lesen #6

Hi!
Ich bin auf eine tolle Aktion von Schlunzenbücher gestoßen und möchte gerne mitmachen. Die Aktion findet jeden Dienstag statt und es werden immer ein paar Fragen über das aktuelle Buch das man liest beantwortet.

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)

Die vierte Frage wird jeden Dienstag neu gestellt und bei
Schlunzenbücher online gestellt.

________________________________________________________
Meine Antworten:

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Bildquelle Goldmann Verlag
Kurzbeschschreibung:
Maia stellt keine hohen Ansprüche ans Leben, aber etwas mehr als eine Sozialwohnung und ein Couchpotato-Mann wäre schön. Mit diversen Putzstellen versucht sie, ihre kleine Familie über Wasser zu halten – umso tiefer sitzt der Schock, als sie erfährt, dass ihre Lieblingskundin, eine nette Professorin, verstorben ist. Doch dann die Überraschung: Maia wurde im Testament bedacht, vielmehr: Maias Kinder. Aus dem Nachlass soll das Geld für eine teure Privatschule bestritten werden. Und plötzlich finden sich Maia und ihre Kinder in einer Welt wieder, in der ein Leben ohne Bio-Obst und Geigenunterricht undenkbar ist – und in der ein hinreißender Lehrer Maias Herz höher schlagen lässt ...

Ich fange es heute erst an.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Feine Damen mit dreckigen Häusern rufen mich manchmal an.


3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)

Ich lese das Buch in einem Lesekreis und hab eigentlich schon viel gutes davon gehört. Darum freu ich mich schon sehr aufs lesen. Kennt ihr es vielleicht?

4.Was war bisher in diesem Jahr dein Buchhighlight?
Das war Ach du Liebesglück von Kristina Steffan


Was lest ihr zur Zeit?

Kommentare:

  1. Hallo liebe Sonja :)

    Das Buch habe ich bereits bei LOtta von Lottas Bücher gesehen! Das Cover ist herzallerliebst und sieht schon nach einem Wohlfühlbuch aus :)

    Ich wünsche dir jedenfalls noch sehr viel Lesefreude <3

    Viele liebe Grüße,
    Patrizia :)

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen Sonja,

    schön, dass du auch zu dieser tollen Aktion gefunden hast. Mir macht es immer sehr viel Spaß durch die Beiträge zu stöbern und hier und da ein neues Büchlein zu entdecken.
    Dein aktuelles Buch kenne ich nicht, es schaut aber richtig süß aus. Auch dein Buch-Highlight sagt mir nichts.

    Ich wünsche dir einen schönen Tag :)

    Liebe Grüße
    Janine
    Gemeinsam Lesen #20

    AntwortenLöschen
  3. Huhu
    du hast einen ganz anderen Lesegeschmack als ich :).
    Das ist ja mal cool! Ich wünsche dir ganz viel Freude :).
    Der Titel klingt auf jeden Fall interessant.

    Das andere Buch, was dein Highlight ist, kenn ich leider gar nicht.
    Hier ist meinBeitrag.

    Liebe Grüße Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen,

    mit deiner aktuellen Lektüre habe ich auch schon geliebäugelt und es klingt wirklich toll. *_* Viel Spaß beim Lesen!

    Dein Highlight kenne ich noch nicht, aber da werde ich mal nach stöbern gehen. ;)

    LG, Silke

    Gemeinsam Lesen #161

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen :)
    Deine aktuelle Lektüre kenne ich nicht, aber das Cover ist einfach traumhaft! Vielleicht sollte ich mir das mal näher ansehen.
    Ich wünsche dir noch viel Spaß beim Lesen.

    Liebe Grüße
    Isabell

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin auch sehr gespannt, wie es mir gefällt!

      Löschen
  6. Hallo Sonja ♥
    Dein aktuelles Buch klingt ja interessant. Schon allein des Titels wegen hätte ich es in die Hand genommen. Wünsche euch viel Spaß im Lesekreis, hoffe das Buch wird dir gefallen. :)

    Aktuell lese ich "Der Seidenfächer" von Lisa See und lasse mich in das alte China des 19.Jahrhunderts entführen. Sehr interessant :)

    Gemeinsam lesen bei MsBookpassion

    Wünsche dir einen schönen Tag!
    Liebe Grüße
    Jacky ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, und dir viel Spaß bei deinem Buch!!!
      Lg Sonja

      Löschen
  7. Hallo Sonja,

    das Buch habe ich jetzt gerade zum ersten Mal gesehen und gleich mal die Inhaltsangabe gesucht. Klingt toll ... das werde ich auf jeden Fall mal im Auge behalten.

    "Ach du Liebesglück" möchte ich auch unbedingt noch lesen :)

    Liebe Grüße
    Diana ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ups jetzt weiß ich was ich vergessen habe. Hab die Inhaltsangabe noch hingemacht ;-)

      Löschen
  8. Hallo Sonja

    Den ersten Satz finde ich schon mal gut :-))) Klingt gut. Ich denke, ich werde das Buch auch mal lesen. Hier geht es zu meinem Beitrag diese Woche: http://lese-himmel.blogspot.de/2016/04/gemeinsam-lesen-26-april-2016.html

    Liebe Grüße, Gisela

    AntwortenLöschen
  9. Hi Sonja,
    nach meinem letzen Buch vor einer Woche (Anne von Green Gables - Wie alles begann) habe ich nichts neues angefangen. Was ich mal in Angriff nehmen möchte, ist die Serie um Sonea. Aber gerade bin ich ein bisschen lesefaul.
    Dir viel Spaß mit deinem Buch, Jana

    AntwortenLöschen
  10. Hey Sonja!
    Ich gehe jetzt endlich auf Stöberrunde, bevor schon wieder der nächste Dienstag naht.
    Ich habe mit deinem Buch auch schon geliebäugelt, allerdings bin ich nicht so der Krimi-fan, von daher habe ich dann doch wieder Abstand genommen. Dir aber viel Spaß damit!
    Falls du Lust hast, auch bei mir vorbei zu schauen:
    http://www.yvonnes-lesewelt.de/gemeinsam-lesen-19/
    Ist aber natürlich kein "Muss" ;-)
    Viele liebe Grüße
    Yvonne

    AntwortenLöschen