Gemeinsam Lesen

Hi!
Ich bin auf eine tolle Aktion von Schlunzenbücher gestoßen und möchte von nun an gerne mitmachen. Die Aktion findet jeden Dienstag statt und es werden immer ein paar Fragen über das aktuelle Buch das man liest beantwortet.

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)

Die vierte Frage wird jeden Dienstag neu gestellt und bei
Schlunzenbücher online gestellt.
___________________________________________
Meine Antworten:
1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Bildquelle Page & Turner Verlag
Kurzbeschreibung:
Eine schüchterne junge Frau, die versucht, sich hinter Büchern und Geschichten zu verstecken und dem Leben aus dem Weg zu gehen. Ein herrenloser Kater, der das letzte seiner sieben Leben schon aufgegeben hatte, als ihn ein Geruch unversehens in die Welt zurückholt. Zwei Kinder, deren Mutter ihre Tage unter einem Tisch zubringt, um der Angst zu entfliehen, und eine verrückte alte Frau, die ein großes Geheimnis hütet. Sie alle treffen während eines glühend heißen Sommers aufeinander, in Rom, dieser lauten, staubigen Stadt, deren unvergleichliche Schönheit sich nur demjenigen erschließt, der morgens um vier den Steinen zuhört und nicht an Zufälle glaubt.

Ich bin auf Seite 42.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
Ihre Aufmerksamkeit wurde von einer Tür geweckt.

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?
Ich bin zwar noch nicht weit aber momentan tu ich mir etwas schwer in das Buch reinzukommen, da ich mit dem Schreibstil nicht richtig anfreunden kann. Ich habe aber wirklich gute Bewertungen gelesen und hoffe das es auch noch besser wird.

4. Fällt es dir leichter eine Rezension zu einem guten, oder einem schlechten Buch zu schreiben?
Das ist egal. Da es meine wirkliche Meinung über das Bücher ist, fällt mir immer etwas ein. Sowohl positiv als auch negativ.

Kommentare:

  1. Hallo Sonja, :)
    das Cover ist ja echt süß. :) Ebenso wie der Titel. :)
    Ich hoffe, dass du dich noch mit dem Schreibstil anfreunden können wirst, und wünsche viel Spaß beim Lesen. :)

    Liebe Grüße,
    Marina

    AntwortenLöschen
  2. Hallo,

    Ich mochte das Buch sehr und das ist irgendwie eins der wenigen Bücher, die ich gerne nochmal lesen würde. Ich hoffe, du kannst dich noch an den Schreibstil gewöhnen und findest Gefallen am Buch.

    Bei mir schreiben sich die Rezis der schönen Bücher immer etwas einfacher und schneller :)

    Liebe Grüße
    Diana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann gebe ich die Hoffnung nicht auf, wenn es dir gefallen hat :-)

      Löschen