Gemeinsam Lesen

Hi!
Ich bin auf eine tolle Aktion von Schlunzenbücher gestoßen und möchte von nun an gerne mitmachen. Die Aktion findet jeden Dienstag statt und es werden immer ein paar Fragen über das aktuelle Buch das man liest beantwortet.

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)

Die vierte Frage wird jeden Dienstag neu gestellt und bei
Schlunzenbücher online gestellt.
___________________________________________
Meine Antworten:
1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Bildquelle Goldmann Verlag
Kurzbeschreibung:
Blühender Oleander, Limonenduft und Herzklopfen – auf Korsika hat Octavia Sheldon unvergessliche Sommer verbracht und immer von einem romantischen Leben im Süden geträumt. Die Realität: englisches Nieselwetter statt Sonnenschein, und Liebe und Leidenschaft kochen auf Sparflamme. Verheiratet mit dem trägen Jonathan verbringt Octavia ihre Zeit vor allem mit Kindererziehung, Elternabenden und Bergen von Dreckwäsche. Als ihre beste Freundin sich scheiden lässt, kommt Octavia ins Grübeln. Was wäre, wenn auch sie selbst ausbrechen würde? Ausbrechen in Richtung Korsika – in Richtung des Mannes, den sie nie vergessen konnte ...

Ich bin auf Seite 164

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
Die fünf Tage, die Jake verreist war, erschienen mir wie eine Ewigkeit.

3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)
Ich bin absolut begeistert von diesem Buch, es ist ein richtig tolles Sommerbuch mit viel Gefühl. Schon alleine das Cover konnte mich überzeugen. Ich bin total gefangen in der Geschichte!

4.Ist der aktuelle Schauplatz in deinem Buch ein Ort an dem du mal Urlaub machen wollen würdest?
Jein, also England würde mich schon interessieren aber wenn ich über das Wetter nachdenke, dann vielleicht eher doch nicht... Trotzdem würde ich mir besonders London schon gerne mal anschauen.

Was lest ihr gerade?

Kommentare:

  1. Hey :)
    Freut mich, dass dir das Buch so zusagen kann. Für mich selber wäre das Buch allerdings nichts.
    Mit England geht es mir da anders als dir. Ich würde dort am liebsten hinziehen, gerade weil das Wetter auch perfekt für mich ist. Außerdem finde ich die Menschen vor Ort einfach nur toll.

    Liebe Grüße
    Isabell

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen Sonja,
    bei meinem aktuellen Buch würde ich gerne mal für einen Tag in diese Fantasy Welt eintauchen, aber ob ich dort auch Urlaub machen wollen würde, da bin ich mir nicht so sicher ;)

    Dein Buch hört sich wirklich sehr sommerlich an und das Cover ist sehr passend dazu. Da kriegt man doch gleich Lust auf Sommer ;)

    HIER mein Beitrag ♥

    Ganz liebe Grüße
    Katha

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohja das Cover ist wirklich sehr sehr schön :-)

      Löschen
  3. Huhu (:

    eines meiner beiden aktuellen Büchern spielt auch in England, direkt in London. Dort war ich schon zwei Mal, würde aber jederzeit wieder hin gehen. Dieses Land lohnt sich einfach! (Auch wenn das Wetter nicht immer so toll ist). Es gibt so viel zu sehen und zu entdecken. Das ist aufjedenfall eine Reise wert!

    Ich wünsche dir weiterhin ganz viel Spaß beim lesen!

    Liebe Grüße!
    Anna (:
    https://liveyourlifewithbooks.wordpress.com/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ehrlich? Dann wäre es doch mal einen Gedanken daran wert :-)

      Löschen
  4. Huhu,

    nach London möchte ich auch noch gerne. Mal sehen wann das was wird.
    Dein Buch hört sich wirklich nach einer Sommerlektüre an, auch wenn es für mich nicht unbedingt etwas wäre. Ich bin ja mehr der Fantasyleser.


    Mein Beitrag

    Liebe Grüße
    Frau Wölkchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Fantasy ist nicht so meins :-) Aber schön das du London auch gerne sehen würdest.

      Löschen
  5. Huhu,

    ich glaub ich würde da nicht aufs Wetter achten wo ich in den Urlaub hinfahre. Woanders in Europa kann es durchaus auch regnen. Aber London würde mich auch interessieren.

    Hier ist mein Beitrag:

    https://lesekasten.wordpress.com/2016/06/07/gemeinsamlesen-mit-colleen-hoovers-love-and-confess/

    LG Corly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Doch da achte ich schon etwas drauf, denn Regen haben wir hier in Deutschland genug.

      Löschen
    2. hm, okay. Mich interessiert dann halt mehr die Gegend, die man sehen kann.

      Löschen
  6. Hallo Sonja,

    ein wirklich tolles Buch liest du da vorallem das Cover ist super ♥♥

    Ich war vor 2 Jahren in London und ich liebe diese Stadt ♥♥ Es ist einfach nur total genial da und ich habe keinen einzigen Tropfen Regen gesehen, also ich kann wirklich nur jedem empfehlen da mal hin zureisen.

    Dann schaue ich demnächst mal öfter bei dir vorbei =)

    Liebe Grüße
    Alina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hm es schwärmen viele für London, vielleicht wäre es doch mal eine Reise wert :-)

      Löschen
  7. Huhu Sonja ♥
    Oh, das Cover ist ja traumhaft schön und die Geschichte klingt auch wirklich interessant. Das Buch wandert mal gleich auf meine Wunschliste!
    Schön, dass es dir auch so gefällt bislang. Das klingt nach einer schönen Lektüre für zwischendurch. :) Viel Spaß weiterhin!

    London kann ich dir nur empfehlen! Eine wirklich interessant und tolle Stadt. Es gibt so viel zu entdecken! Und das Wetter ist in England gar nicht so schlimm, wie immer alle sagen ;) Als ich da war hatte ich nur Sonnenschein und das war in einem Februar. Es war zwar kühl, aber schön! :)

    Wünsche dir einen schönen Tag! ♥
    Liebe Grüße
    Jacky ♥
    Mein Beitrag

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich sehr das es auf deine Wunschliste gewandert ist :-)

      Löschen
  8. Hallo Sonja

    Ich habe dich zu "Liebster award" nominiert. http://lese-himmel.blogspot.de/2016/06/die-liebe-janine-hat-mich-zu-liebster.html

    Liebe Grüße, Gisela

    AntwortenLöschen
  9. London würde ich sofort hinwollen. Mich würde mein Buch auf einen anderen Planeten hinführen. :-)))) Hier mein Beitrag: http://lese-himmel.blogspot.de/2016/06/gemeinsam-lesen-07juni-2016-these.html

    Liebe Grüße, Gisela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na ein andere Planet wäre ja auch mal nicht schlecht :-)

      Löschen
  10. Huhu Sonja,
    Nach England wollte ich selbst schon immer mal, vor allem nach London. :) Ich denke, das Wetter gehört einfach dazu. Das macht England aus.
    Das Buch klingt auf jeden Fall nach einer tollen Sommerlektüre!
    Liebe Grüße,
    Diana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Irgendwie wollen alle nach London, dann muss es ja besonders sein :-)

      Löschen
  11. Hi Sonja,

    wow, das Buch hat echt ein tolles Cover! Die Geschichte hört sich auch toll an. In England würde ich keinen Urlaub machen wollen, aber Korsika stell ich mir genau so wie das Cover vor. Sonnig, Blütenduft, leicht und einfach nur schön, also genau richtig für einen tollen Urlaub. :)

    Wünsche noch schöne Lesestunden!

    Liebe Grüße von der Nordsee,
    Su

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha das ist echt lustig. Korsika kommt da drin auch vor :-)

      Löschen