Gemeinsam Lesen


Hi!
Ich bin auf eine tolle Aktion von Schlunzenbücher gestoßen und möchte von nun an gerne mitmachen. Die Aktion findet jeden Dienstag statt und es werden immer ein paar Fragen über das aktuelle Buch das man liest beantwortet.

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)

Die vierte Frage wird jeden Dienstag neu gestellt und bei
Schlunzenbücher online gestellt.
___________________________________________
Meine Antworten:
1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Bildquelle Ullstein Buchverlage
Kurzbeschreibung:
Was haben eine Kleptomanin, eine Phobikerin und eine Cholerikerin gemeinsam? Einen toten Therapeuten und ein Wohnungsproblem. An Ersterem sind die drei Frauen zum Glück nicht schuld, und eine WG ist eine geniale Lösung. Denn es gibt Schlimmeres als kleine Macken: rachsüchtige Exfreunde, missionarische Fahrlehrer oder übelwollende Kollegen. Mit alledem werden Lea, Tine und Vivien in Zukunft gemeinsam fertig – die Therapiecouch hat ausgedient, denn das Leben ruft!

Ich bin auf Seite 20

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
Sie hatte auch schlicht keine Lust dazu, zielsicher irgendeinen Weg zu verfolgen oder sich zu einem Alibi-Hobby zu zwingen, um dabei stundenlang nicht erreichbar zu sein - das mache eine Frau interessanter hatte ein andere Ratgeber empfohlen.

3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)
Ich bin noch nicht sehr weit, aber ich glaube Jennifer Bentz könnte zu meiner Lieblingsautorin werden. Schon jetzt möchte ich sehr viel mehr über die drei Frauen erfahren. Natürlich habe ich auch schon viel gutes über das Buch gehört.

4. In welcher Sprache liest du am liebsten Bücher? Deutsch, Englisch oder in einer anderen?
Also eigentlich lese ich nur auf Deutsch, weil ich bis jetzt keine andere Sprache gesprochen habe. Jetzt durch meinen Lebensgefährten, der mir gerade Spanisch beibringt, möchte ich auch bald ein Buch auf spanisch lesen.

Kommentare:

  1. Guten morgen!
    Dein Buch klingt sehr interessant. Das merke ich mir.
    Viel Erfolg beim Spanisch lernen!
    loralee

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen,
    dein Buch kenne ich zwar nicht, aber es klingt vielversprechend.
    Spanisch ist toll, würde ich auch gerne sprechen können.
    Ich lese auch nur Bücher in deutsch.

    Hier ist mein Beitrag

    LG Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja ich verstehe schon einiges auf Spanisch nur mit dem aussprechen tu ich mir noch schwer.

      Löschen
  3. Guten Morgen,
    das Cover Deines Buches ist klasse und es hört sich auch noch interessant an.
    Ich lese aus Bequemlichkeit auch nur auf Deutsch, hab einfach keine Lust ständig Wörter nachzuschlagen, obwohl ja fast jeder sagt, dass es gar nicht so ist. ;-)
    Liebe Grüße,
    Melanie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja ich glaube bei mir war es bis jetzt auch eher Bequemlichkeit :-)

      Löschen
  4. Hey :)
    Deine aktuelle Lektüre kenne ich nicht, aber es ist wohl auch kein Buch, welches mir gefallen würde. Ich wünsche dir aber trotzdem viel Spaß beim Lesen.
    Ich wünsche dir auch viel Spaß und Erfolg beim Spanisch lernen. Ich habe bisher ein Buch auf Spanisch gelesen und fand es ganz toll :)

    Liebe Grüße
    Isabell

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen Sonja

    Du bist ja sehr begeistert von deinem aktuellen Buch. Du willst ein Buch auf spanisch lesen? Toll! Schreibst du dann auch die Rezi auf spanisch? ich weiß, du lernst die Sprache erst noch. Bin gespannt.
    Ich lese nur deutschsprachige Bücher. Ach und .... Vorsicht wenn der Postmann klingelt ;-)
    Mein Beitrag: Hier

    Liebe Grüße, Gisela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja Gisela die Muttersprache von meinem Schatz ist Spanisch und wenn wir mal dort Urlaub machen, möchte ich mich auch mit seiner Familie unterhalten können.

      Löschen
  6. Hey Sonja,

    der Klappentext zu deinem Buch klingt ja super lustig! Und du scheinst auch begeistert zu sein. Wird es zu dem Buch eine Fortsetzung geben?

    https://hoernchensbuechernest.blogspot.de/2016/06/aktion-gemeinsam-lesen-24.html

    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  7. Hey!
    Das wäre ein Buch, bei dem ich fast auch nur nach Cover kaufen könnte. Das gefällt mir wirklich sehr. Der Klappentext liest sich jetzt für mich nicht ganz so spannend, aber du scheinst ja sehr angetan zu sein.
    Hab weiter viel Spaß mit deinem Buch!
    LG
    Yvonne

    AntwortenLöschen