Gemeinsam Lesen



Hi!
Ich bin auf eine tolle Aktion von Schlunzenbücher gestoßen und möchte von nun an gerne mitmachen. Die Aktion findet jeden Dienstag statt und es werden immer ein paar Fragen über das aktuelle Buch das man liest beantwortet.

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?


3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)

Die vierte Frage wird jeden Dienstag neu gestellt und bei
Schlunzenbücher online gestellt.
------------------------------------------------------
1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Kurzbeschreibung:
Mord in der Roosevelt-Siedlung! Der Graupapagei Goethe ist in seinem Käfig aufs Brutalste gemeuchelt worden. Sein leicht reizbarer Eigentümer Dr. Hiller verdächtigt sofort Elvis, den Kater von Max und seiner Freundin Laura. Max weiß, dass Elvis so etwas nie tun würde. Doch die Zeit drängt. Gemeinsam mit Elvis muss er diesen Fall lösen, sonst sind die Tage seines geliebten King gezählt ..

Ich lese als E-Book und bin bei 49 %

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
Mit dem Laptop in der Linken geselle ich mich dazu, mache das unabdingbar todernste Gesicht und wippe mit ausgestrecktem Zeigefinger der anderen Hand im Takt der Musik.

3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)
Ich habe eine Weile gebraucht, bis ich in das Buch reinkomme, weil ich mich erst an den Schreibstil gewöhnen musste, aber jetzt finde ich es recht witzig.

4.Magst du lieber realistische Namen für Protagonisten oder gefällt es dir besser, wenn es sehr untypische Namen sind?
Ich mag es lieber wenn die Protagonisten realistisch sind, denn dann kann ich es mir besser vorstellen und in die Geschichte eintauchen.

Was lest ihr zur Zeit?


Kommentare:

  1. Huhu,

    das Buch kenne ich noch nicht. Klingt aber gaz witzig. Ich mag eher unrealistische Namen.

    Zu meinem heutigen Beitrag gehts *HIER*

    Liebe Grüße
    Sunny

    PS: Ich habe mit einer Freundin eine neue Aktion für Freitags ins Leben gerufen. Vielleicht hast du ja Lust mal mitzumachen. Alle Info s zum Show it Friday findest du *HIER*

    AntwortenLöschen
  2. Hallo, :)
    die Katze auf dem Cover ist ja niedlich. :) Ich wünsche dir weiterhin unterhaltsame Lesestunden. :)

    Liebe Grüße,
    Marina

    AntwortenLöschen
  3. Huhu,

    das Buch liegt schon auf meinem SuB. Bin gespannt, wie ich den Schreibstil finde - ich bin da eher pingelig :)

    Unser Beitrag

    Liebe Grüße
    Jasmin

    AntwortenLöschen