Gemeinsam Lesen

Hi!
Ich bin auf eine tolle Aktion von Schlunzenbücher gestoßen und möchte von nun an gerne mitmachen. Die Aktion findet jeden Dienstag statt und es werden immer ein paar Fragen über das aktuelle Buch das man liest beantwortet.

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?


3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)

Die vierte Frage wird jeden Dienstag neu gestellt und bei
Schlunzenbücher online gestellt.
------------------------------------------------------
1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Kurzbeschreibung:
Es klingt fast zu gut um wahr zu sein - Polly wird ihr Hobby zum Beruf machen, und das in Cornwall, auf einer romantischen Insel mit Männerüberschuss. Genau die richtige Kur für ein leeres Konto und ein gebrochenes Herz. Aber die alte Bäckerei ist eine windschiefe Bruchbude, am Meer kann es sehr kühl sein, und der Empfang, den manche Insulaner ihr bereiten, ist noch viel kälter. Gut, dass Polly Neil hat, einen kleinen Papageientaucher mit gebrochenem Flügel. Doch bald kauft der halbe Ort heimlich ihr wunderbares selbstgebackenes Brot, und als sie Neil fliegen lassen soll, ist sie schon fast heimisch geworden. Nur das mit der Liebe gestaltet sich komplizierter als gedacht ...

Ich lese es als E-Book und bin bei 58 %

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
Der Sommer war nun in vollem Gange, und jeden Tag sah man Familien mit Eimern, Spaten und Netzen über den Fahrdamm anmarschiert kommen.

3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)
Dieses Buch ist fantastisch und ich kann nicht mehr aufhören zu lesen. Ich bin in einer total anderen Welt und es hat einen unglaublich in den Bann ziehenden Schreibstil.

4.Isst oder trinkst du gerne beim Lesen? Wenn ja, was?
Nein ich esse nicht beim Lesen, denn ich hab einmal Schokolade gegessen und wirklich dabei aufgepasst und trotzdem waren dann Schokoflecken auf dem Buch. Trinken ja aber da ich meistens am Abend lese überwiegend nur Wasser.

Und wie ist das bei euch?


1 Kommentar:

  1. Hallo Sonja, :)
    das Buch sieht nach einer schönen Sommerlektüre aus, also passend zur aktuellen Jahreszeit. :) Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß beim Lesen. :)
    Ich esse beim Lesen auch nicht. Das würde mich zu sehr ablenken.^^ Und vor Flecken hätte ich auch Angst.

    Liebe Grüße,
    Marina

    AntwortenLöschen