Neuzugänge!

Hi ihr Lieben!
Anstatt SUB am Samstag möchte ich euch nun jede Woche meine Neuzugänge vorstellen. Das sind die Neuzugänge in der Woche:

Kurzbeschreibung:
An seinem 76. Geburtstag findet Max Engel im Internet die Liebe seines Lebens wieder, die Französin Rosalie. Also überredet er die unkonventionelle Altenpflegerin Tamara Finke, die in seinem Seniorenheim jobbt, mit ihm nach Südfrankreich zu fahren, um Rosalie zurückzugewinnen. Für beide beginnt eine Reise, auf der sie lernen, dass die Tage im Leben am schönsten sind, die nach Rosmarin duften.

Kurzbeschreibung:
Mord in der Roosevelt-Siedlung! Der Graupapagei Goethe ist in seinem Käfig aufs Brutalste gemeuchelt worden. Sein leicht reizbarer Eigentümer Dr. Hiller verdächtigt sofort Elvis, den Kater von Max und seiner Freundin Laura. Max weiß, dass Elvis so etwas nie tun würde. Doch die Zeit drängt. Gemeinsam mit Elvis muss er diesen Fall lösen, sonst sind die Tage seines geliebten King gezählt ...

Kurzbeschreibung:
Es klingt fast zu gut um wahr zu sein - Polly wird ihr Hobby zum Beruf machen, und das in Cornwall, auf einer romantischen Insel mit Männerüberschuss. Genau die richtige Kur für ein leeres Konto und ein gebrochenes Herz. Aber die alte Bäckerei ist eine windschiefe Bruchbude, am Meer kann es sehr kühl sein, und der Empfang, den manche Insulaner ihr bereiten, ist noch viel kälter. Gut, dass Polly Neil hat, einen kleinen Papageientaucher mit gebrochenem Flügel. Doch bald kauft der halbe Ort heimlich ihr wunderbares selbstgebackenes Brot, und als sie Neil fliegen lassen soll, ist sie schon fast heimisch geworden. Nur das mit der Liebe gestaltet sich komplizierter als gedacht ...

Kurzbeschreibung:
Cara Medlens Leben folgt einer einfachen Regel: Binde dich an nichts und niemanden! Zwar hat sie vor acht Jahren ihre Krebserkrankung erfolgreich besiegt, doch erst nach zehn Jahren ohne Rückfall – so die Statistik – wird sie als vollkommen geheilt gelten. Genau so lange hat Cara sich eins geschworen: In ihrem Leben wird es nichts geben, was von Dauer ist – selbst die Hunde, die sie aus dem Tierheim aufnimmt, gibt sie kurze Zeit später an vertrauensvolle Herrchen weiter. Doch als sie ihren Nachbarn Matt mit dem sexy Dreitagebart kennenlernt, muss sie feststellen, dass in der Liebe manchmal eben nicht alles nach Plan verläuft

Kurzbeschreibung:
Lola Lessing stehen turbulente Wochen bevor: Gemeinsam mit ihren Eltern und ihren Geschwistern reist die junge Frau nach Cornwall, um ihrer Großmutter Elvira einen letzten Wunsch zu erfüllen. Denn Elvira möchte ihre Lieben noch einmal um sich haben, und zwar in dem charmanten Fischerdorf St. Ives, wo sie den glücklichsten Sommer ihres Lebens verbrachte. Niemand ahnt, dass Elvira hier einst ihre große Liebe gefunden hatte — und dass die ganze Familie kurz davor steht, in Elviras geheimnisvolle Vergangenheit einzutauchen und den überraschendsten Sommer ihres Lebens zu verbringen …

Kurzbeschreibung:
Es gibt Dinge, die Isabelle absolut heilig sind: Ihre Arbeit in einem schönen Blumenladen. Ihre Daily Soap. Und ihr tägliches Mittagessen in der alten Klitsche gegenüber. Doch die wird eines Tages von dem ambitionierten Koch Jens übernommen, der nicht nur mit seiner aufmüpfigen Teenieschwester für reichlich Wirbel sorgt – und plötzlich bricht das Chaos über Isabelles wohlgeordnete kleine Welt herein. Während sie noch versucht, alles wieder in ruhige Bahnen zu lenken, scheint ihr Herz allerdings schon ganz andere Pläne zu haben …

Kommentare:

  1. Tolle Neuzugänge :)
    "Glück ist, wenn man trotzdem liebt" lese ich gerade und bin richtig begeistert. Eine wirklich tolle Sommerlektüre.
    "Mordskater" steht schon auf meiner Wunschliste, ich denke, ich werde es mir bald zulegen!

    Ich folge dir gleich mal, damit ich keine Rezi verpasse!

    Liebe Grüße
    Jasmin von buch-leben

    AntwortenLöschen
  2. Hey,

    schöne Auswahl, die da bei dir eingezogen ist. Einige davon habe ich auf dem SuB bzw. noch auf dem Wunschzettel und ich bin gespannt, wie sie dir gefallen werden. “Kein Plan für die Liebe“ werde ich mir mal näher anschauen, denn das kenne ich noch gar nicht.

    Liebe Grüße
    Diana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin auch auf deine Rezensionen gespannt :-)

      Löschen
  3. Ah, richtig tolle Sommerlektüre! "Sommer in St.Ives" möchte ich auch gerne lesen und "Glcl ist, wenn man trotzdem lacht" auch auf meinem Plan. "Rosmarintage" habe ich bereits gelesen und ich fand es leider nur mittelmäßig...da gibt es bessere Bücher der Autorin.
    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na dann bin ich gespannt wie mir Rosmarintage gefällt :-)

      Löschen
  4. Viel Spass beim Lesen! Drei deiner Neuzugänge habe ich bereits gelesen und rezensiert - es tolle Bücher! Liebe Grüsse
    Anya

    AntwortenLöschen
  5. Huhu :)

    vielen Dank für deinen netten Kommentar!
    Deine Neuzugänge klingen sehr interessant, würden mir auch gefallen :)
    Vor allem "Glück ist wenn man trotzdem liebt" ist mir jetzt schon öfter positiv aufgefallen.

    Ich wünsche dir viel Spaß beim Lesen,
    Steffi

    AntwortenLöschen
  6. Hi Sonja,

    schöne neue Bücher! Ich finde ja "Kein Plan für die Liebe" hört sich richtig gut an, das setzte ich gleich mal auf meine Wunschliste!

    Liebe Grüße
    Desiree

    AntwortenLöschen
  7. Ich liebe Neuzugänge!! Und deine sehen wirklich toll aus :) Ich kenn leider kein einziges der Bücher - aber sie klingen nach schönen Sommerlektüren. Darauf habe ich momentan total Lust. Gerade habe ich die Daringham Hall Reihe beendet, das war ebenso eine ganz locker flockig leichte Trilogie :)

    Liebe Grüße,
    Anne <3

    AntwortenLöschen