Gemeinsam Lesen


Hi!
Ich bin auf eine tolle Aktion von Schlunzenbücher gestoßen und möchte von nun an gerne mitmachen. Die Aktion findet jeden Dienstag statt und es werden immer ein paar Fragen über das aktuelle Buch das man liest beantwortet.
1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?


3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)

Die vierte Frage wird jeden Dienstag neu gestellt und bei
Schlunzenbücher online gestellt.
------------------------------------------------------
1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Bildquelle Blanvalet Verlag
Lola Lessing stehen turbulente Wochen bevor: Gemeinsam mit ihren Eltern und ihren Geschwistern reist die junge Frau nach Cornwall, um ihrer Großmutter Elvira einen letzten Wunsch zu erfüllen. Denn Elvira möchte ihre Lieben noch einmal um sich haben, und zwar in dem charmanten Fischerdorf St. Ives, wo sie den glücklichsten Sommer ihres Lebens verbrachte. Niemand ahnt, dass Elvira hier einst ihre große Liebe gefunden hatte — und dass die ganze Familie kurz davor steht, in Elviras geheimnisvolle Vergangenheit einzutauchen und den überraschendsten Sommer ihres Lebens zu verbringen …

Ich bin auf Seite 75

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
Am frühen Morgen erwache ich von einem Knall.


3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)
Der Schreibstil ist unglaublich toll und schön zu lesen. Die Familienmitglieder sind sehr sympathisch und ich musste schon einige Male sehr lachen.

4.Welches deiner bisherigen Bücher wich von der Handlung oder der Erwartung bisher am meisten vom Klappentext ab?
Mir ging es bei Die sonderbare Buchhandlung des Mr. Penumbras so. Ich habe mir unter dem Buch was ganz anderes vorgestellt und bin sehr enttäuscht worden.

Liebe Grüße Eure


Kommentare:

  1. Hallo :)
    Sommer in St. Ives ist einfach ein wundervolles Buch, der Schreibstil, die Charakter und auch die Umgebung passen einfach super zusammen. Es ist definitiv ein richtiges Sommerbuch, das vor allem bei mir auch Fernweh geweckt hat. Ich wünsche dir noch viel Spaß damit! :)

    Liebe Grüße,
    Tani

    AntwortenLöschen
  2. Huhu,

    dein Buch wäre auch was für mich :) es klingt total schön!
    Ich wurde von "Dunkelsprung" total enttäuscht. Da habe ich mir was ganz anderes vorgestellt...

    Unser Beitrag

    Liebe Grüße
    Jasmin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja es ist immer schade wenn Bücher was versprechen und es nicht halten...

      Löschen
  3. Hallo Sonja,
    meine Erwartungen hat leider "Die Seiten der Welt" überhaupt nicht erfüllt.
    Auch wenn ich anfangs so begeistert von dem Klappentecxt war. hat mich das Buch leider nicht überzeugen können :(

    ♥ Hier ist mein heutiger Beitrag ♥

    Liebe Grüße
    Katha

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist zwar nicht mein Lesegeschmack aber von diesem Buch hab ich sehr unterschiedliche Meinungen gehört.

      Löschen
  4. Huhuu Sonja,

    dein aktuelles Buch befindet sich auch noch auf meinem SUB und wartet darauf gelesen zu werden. Daher bin ich schon sehr auf deine Meinung gespannt, wenn du es durchhast. :-)

    "Die sonderbare Buchhandlung des Penumbras" habe ich letztes Jahr auch mal angefangen. Allerdings war es dann eins der wenigen Bücher, die ich abgebrochen habe, da ich sowohl mit dem Schreibstil, als auch mit dem Inhalt nicht so wirklich was anfangen konnte.

    LG
    Babs

    http://bookish-heart-dreams.blogspot.de/2016/07/gemeinsam-lesen-12072016.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na dann sind wir uns bei Mr. Penumbra ja einig :-)

      Löschen