Montagsfrage

Hi!
Es ist  Wahnsinn auch die letzte Woche verging wieder so schnell... Jetzt ist Ende August und in knapp einem Monat ist Herbstanfang.

Natürlich mache ich wieder bei der Montagsfrage von Buchfresserchen  mit und spätestens Mittwoch gibt es mal wieder eine Rezension.

Montagsfrage: Kaufst oder leihst du Bücher lieber?

Ich kaufe mir lieber Bücher, da ich dann keinen Druck habe wann ich das Buch fertig haben muss. Und nach dem Lesen tausche ich auch mal gerne und das ist bei geliehenen Bücher ja  nicht möglich.


Liebe Grüße
Eure

Kommentare:

  1. Hallo Sonja,

    ich kaufe auch lieber Bücher anstatt zu leihen.
    Wie sagte Friedrich Nietzsche schon:

    “Ein Buch, das man liebt, darf man nicht leihen, sondern muss es besitzen.”

    Also,kaufen anstatt leihen.
    Ganz liebe Grüße
    Anja vom kleinen Bücherzimmer

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja an dem Spruch ist wirklich was wahres dran :-)

      Löschen
  2. Huhuu Sonja,

    ich kaufe die Bücher auch lieber. Zumal man bei Büchern aus der Bücherei nicht immer ganz so weiß, wer sie vorher hatte und wie sie behandelt wurden. Manchmal sehen sie schon ziemlich mitgenommen aus, auch wenn sie noch nicht besonders alt sind.

    Außerdem gebe ich dir Recht: Bei gekauften Büchern hat man keinen Druck, bis wann man die Bücher durch haben muss. Bei Büchereibüchern passiert es mir leider immer wieder, dass ich das Abgabedatum vergesse. ;-)

    LG
    Babs
    https://bookish-heart-dreams.blogspot.de/2016/08/montagsfrage-x5.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann sind wir ja einer Meinung. In die Bücherei komm ich gar nicht mehr, denn wenn die offen haben, dann muss ich arbeiten.

      Löschen