Interview mit Kristina Licht + Verlosung

Hi!
Diesmal durfte ich die Autorin Kristina Licht interviewen. Sie ist sehr sympathisch und es hat sehr Spaß gemacht. Hier kommt ihr zur Autorenseite auf Facebook klick


Copyright Kristina Licht
1. Magst du dich bitte kurz vorstellen?
Hallo, mein Name ist Kristina Licht, wobei Licht nur ein Pseudonym ist. Ich bin 23 Jahre jung, wohne in NRW und habe im Juni dieses Jahres meinen ersten Roman als Selfpublisher bei Amazon kdp und Create Space veröffentlicht.

2. Du schreibst ja im Fantasy Bereich, warum hast du dich gerade für dieses Genre entschieden?
Ich schrieb schon immer gern Fantasy, schon mit 12 Jahren hatte ich mir eine Fantasygeschichte ausgedacht (etwas über Zeitreisen), die ich damals noch fein säuberlich in ein Notizblock geschrieben habe. Über die Jahre habe ich mich auch in anderen Genres ausprobiert, fühle mich aber momentan am wohlsten im Fantasy-Bereich. Da sind meiner Fantasie einfach keine Grenzen gesetzt. Außerdem lese ich auch am liebsten im Fantasybereich, sodass mich Themen wie Magie, Vampire, mystische Geschöpfe, Zeitreisen und Parallelwelten einfach besonders faszinieren.

3. Wie gehst du vor wenn du ein Buch schreibst? Hast du Rituale?
Wenn ich ein Buch schreibe sammele ich als erstes all meine Ideen zum Plot in Stichpunkten in meinen Notizblöcken. Auch denke ich mir schon vor dem eigentlichen Schreiben ein Titel aus, ein Klappentext und gestalte meist noch ein Cover dazu - das motiviert und inspiriert mich. Beim Schreiben selbst habe ich keine besonderen Rituale. Ich schreibe nur dann, wenn es mir auch wirklich in den Fingern juckt und meist auch nicht chronologisch (meine Lieblingsszenen werden schon ziemlich früh geschrieben).

4. Wenn du nicht schreibst was machst du beruflich?
(Haupt)Beruflich werde ich Lehrerin. Momentan studiere ich im dritten Mastersemester.

5. Wie lange brauchst du in der Regel für ein Buch?
So viele Bücher habe ich bisher nicht fertig geschrieben, aber in der Regel brauch ich für ein Buch etwa ein Jahr. Das liegt aber daran, dass ich nicht jeden Tag schreibe, ich viel überarbeite und perfektionistisch bin und meine Bücher auch über 400 Seiten haben.

6. Was machst du um ein Buch bekannter zu machen?
Hm, bis jetzt nutze ich lediglich Facebook, um mein Buch bekannter zu machen. Ich habe eine eigene Autorenseite, wo ich regelmäßig Neuigkeiten poste, was meinen Schreibverlauf angeht oder die Veröffentlichungen, erstelle Gewinnspiele und unterhalte mich mit meinen Lesern bei Facebook über meine Geschichte

7. Es gibt viel Konkurrenz auf dem Büchermarkt, wodurch stichst du heraus?
Es gibt tatsächlich viel Konkurrenz auf dem Buchmarkt, aber ich versuche es nicht als Konkurrenz zu sehen. Schließlich wird mehr gelesen, als geschrieben wird. Ich kenne Leute, die lesen Bücher innerhalb eines Tages. Aber niemand schreibt ein Buch innerhalb eines Tages. Deswegen werden neue gute Bücher immer gebraucht. Ich versuche durch mein Cover und durch meine Idee die Leser zu überzeugen und bisher hat das gut geklappt.

8. Was machst du gern in deiner Freizeit?
In meiner Freizeit schreibe ich gern *lach* Darüber hinaus bastel ich gerne mit Photoshop rum, lese gern, treffe mich mit Freunden, schaue gern Serien - das Übliche halt.

9. Wie würdest du deinen Charakter beschreiben?
Meinen Charakter würde ich als kreativ, träumerisch, romantisch, perfektionistisch und stur bezeichnen.

10. Was wünscht du dir für die Zukunft?
Für meine Zukunft wünsche ich mir eine glückliche, gesunde Familie und berufstechnisch, dass meine Romane und ich als Autorin bekannter werden .

Die Bücher:
Copyright Kristina Licht


Nici führt ein perfektes Leben. Sie ist schön, sie ist beliebt, sie ist glücklich. Doch nach ihrem siebzehnten Geburtstag häufen sich schreckliche Ereignisse. Zuerst verschwindet ihre beste Freundin spurlos, dann muss sie erfahren, dass sie eigentlich adoptiert wurde … und dann ist da noch der Mann, der sie verfolgt und beobachtet. Der Mann mit der Waffe … Schon bald wird Nici gezwungen, ihr perfektes Leben aufzugeben und eine neue magische Welt zu entdecken. Sie muss sich nicht nur vor ihren neuen Mitschülern in der Zauberakademie behaupten, sondern auch vor ihrem finsteren Mentor. Verschwörungen und gut gehütete Geheimnisse warten darauf, von ihr entdeckt zu werden. Ehe Nicita sich versieht, steckt sie zwischen den Fronten eines jahrhundertealten Krieges und kann zwischen Gut und Böse nicht mehr unterscheiden.
Copyright Kristina Licht
Der Wind ist eisig in Alcedia, der Winter ewig. Doch der Schnee soll nicht unschuldig weiß bleiben, denn Nicita schwört Rache. Einen Alec will sie umbringen und eine Serena finden. Das ist ihr Plan. Doch zuerst gilt herauszufinden, wer sich hinter den beiden Namen überhaupt verbirgt. Völlig alleine in Alcedia gerät sie sofort in falsche Hände und bringt eine Prophezeiung ins Rollen, die nicht die ihre ist… Das Geheimnis ihrer Vorfahren, die Spuren eines Schatzes und Jeans wahre Vergangenheit sind zum Greifen nahe. Doch wie immer läuft nicht alles nach Plan: ihre Gefühle machen ihr einen Strich nach dem anderen durch die Rechnung, als sich dann auch noch das Schicksal in ihren Überlebenskampf einmischt. Gibt es etwas Stärkeres als Liebe und Hass? Drei Welten, zwei Feinde und eine alles vereinende Prophezeiung.

Copyright Kristina Licht

~ Das packende Finale der romantischen Fantasyreihe geht in die erste Runde ~
Es handelt sich hierbei um die erste Hälfte des dritten Bandes der Phoenicia Chroniken!
- 210 Seiten

Infos zu den Büchern:

Kristina Licht hat Lesezeichen zu ihren ersten zwei Büchern zur Verfügung gestellt. Ich finde ja die Cover total schön und die Lesezeichen sind auch sehr hübsch. Wenn ihr welche davon Gewinnen wollt dann befolgt bitte diese Regeln:

-Die Verlosung startet am 02.10.2016 und endet am 07.10.2016 um 23.59 Uhr
-Hinterlasst bitte eine E-Mail oder Sonstiges, wo ich euch im Falle eines Gewinns benachrichtigen kann.
-Ihr solltet 18 Jahre alt sein oder das Einverständnis eurer Eltern haben.

Nun wünsche ich euch viel Spaß

Liebe Grüße
Eure

Kommentare:

  1. Hallöchen :-)
    Der Autorin und die Bücherreihe schon eine Zeitlang bei FB folge und noch leider keines ihrer Bücher gelesen habe und gerne mein glück dafür versuche!
    LG Jenny
    jspatchouly@gmail.com

    AntwortenLöschen
  2. Hallo,

    die Vorstellung der Bücher hat mich neugierig drauf gemacht und die Cover sehen echt toll aus. Ich mich sehr über die Lesezeichen freuen :)

    Lg Bonnie
    hexebonnie[at]gmx.de

    AntwortenLöschen
  3. Huhu

    Da bin ich total gerne dabei :) noecaruso92@gmail.com

    Liebe Grüsse

    AntwortenLöschen
  4. Hallo ,
    da bin doch dabei ; ) ! tess.post@t-online.de
    LG , Tess ( www.tessbuecherwelt.wordpress.com )

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Snja,

    ich würde auch gerne mein Glück versuchen.
    Es grüßt gant herzlich

    KleinerVampir (erreichbar über Lovelybooks)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du hast gewonnen. Herzlichen Glückwunsch!

      Löschen
    2. Hallo Sonja,

      vielen herzlichen Dank! Ich habe Dir soeben über LB geantwortet :-)

      LG KleinerVampir

      Löschen
  6. Hallöchen.
    Das ist ein sehr schönes und vorallem sympathisches Interwiev! :)
    Sehr gerne versuche ich mein Glück für die tollen Lesezeichen!
    Lasse noch liebe Grüße da
    Vanessa
    vanessa-adolf@gmx.de

    AntwortenLöschen
  7. wieder mal kein Glück gehabt... :-( sehr schade auch.... GW
    LG Jenny

    AntwortenLöschen