Montagsfrage

Guten Morgen!
Wie jede Woche mach ich wieder bei der Montagsfrage bei Buchfresserchen mit:






Montagsfrage: Welche 5 Eigenarten/Verhaltensweisen zeichnen dich - vom Lesen abgesehen - als Bücherwurm aus?

1. Ich hasse es wenn jemand anstatt ein Lesezeichen einfach ein Eselsohr reinmacht.
2. Ich mag es nicht wenn jemand der gar nicht liest, an mein Bücherregal geht und sich die Bücher ohne zu fragen raus nimmt. Da bin ich echt eigen.
3. Ich muss in jeden Buchladen rein egal ob ich was kaufe oder nicht.
4. Ich rieche an Büchern
5. Vor dem Lesen schaue ich immer erst wieviel Seiten das Buch hat.

Und was sind eure Eigenheiten?

Liebe Grüße
Eure

Kommentare:

  1. Huhu Sonja,
    meine Eigenarten sind so ähnlich... :D

    Ganz lieben Gruß
    Steffi

    AntwortenLöschen
  2. Huhu,

    wow, du bist echt der erste, der das mit den Eselohren mag. Ich bin zwar nicht so pingelig wie viele andere, aber es muss nicht unbedingt sein. Ich benutze lieber Lesezeichen.

    Ich schau auch immer wie viele Seitenzahlen es hat, schon allein für meine Bücherlisten.

    Hier ist mein Beitrag:

    https://lesekasten.wordpress.com/2016/10/24/montagsfrage-52-fuenf-eigenarten-ausser-lesen-was-euch-als-buecherwurm-auszeichnet/

    LG Corly

    AntwortenLöschen
  3. Die Seitenzahlen sind mir egal, ich führe darüber auch keine Statistik, auch wenn ich sonst so ziemlich alles in Listen eintrage. Dafür hasse ich das Eselsoren-Machen auch!

    LG Gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wichtig ist mir das auch nicht und ich schreibe das auch nirgends auf aber neugierig bin ich trotzdem :-)

      Löschen
  4. Hey Sonja =)

    Irgendwie riechen viele an Büchern. Das mache ich eigentlich nicht. An Buchläden komme ich auch nie vorbei. Schmuck, Taschen, Schuhe egal, aber Bücher haben eine unnatürliche Anziehungskraft.xD

    Ganz liebe Grüße
    Katie

    AntwortenLöschen