Wölkchens Freitags Fragen

Hi!
Diese Woche möchte ich mal wieder bei den Freitags Fragen von Wölkchen mitmachen.

Bücher-Frage:

1. Wie stehst du zu Stereotypen im Buch?
Es kommt ganz drauf an, welche Rolle sie in der Geschichte spielen. Wenn sie mehr im Hintergrund sind finde ich es nicht schlimm. Wenn aber der Hauptprotagonist so ist, dann muss er schon sehr gut ausgearbeitet sein, das es nicht stört. Und vor allem sollte derjenige dann auch dazu stehen und sich nicht ständig umorientieren.

Private Frage:

2. Wenn du wiedergeboren werden würdest, aber nicht als Mensch, was würdest du sein wollen?
Ich wäre dann gerne ein Vogel.
Der sich alles von oben anschauen kann und wenn es ihm nicht gefällt einfach weiterziehen.

Kommentare:

  1. hey,

    Vogel ist auch eine schöne Antwort. Bei Fabelwesen fallen mir so viele Sachen ein. aber so musste ich echt überlegen.
    Wenn die Stereotypen mehr als offensichtlich sind, dann finde ich es nervig.
    Mein Beitrag: http://vanessasbibliothek.blogspot.de/2016/10/wolkchens-freitags-fragen-11.html

    lg Nessa

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Sonja, :)
    heute sind die Antworten alle recht ähnlich.^^ Die erste Frage sehe ich genauso. Und auch bei der zweiten wäre ein Vogel schon eine tolle Option. :)

    Liebe Grüße
    Marina

    AntwortenLöschen
  3. Vogel ist hier wohl der absolute Favorit. ;-)

    AntwortenLöschen