Interview mit Michelle Schrenk + Verlosung

Hi!
Vor ein paar Wochen hat mich die Autorin Michelle Schrenk angeschrieben. Ich habe sie direkt gefragt ob ich sie interviewen darf und sie hat sofort ja gesagt. Sie ist sehr sympathisch und ihr neues Buch hört sich traumhaft an.
Bildquelle Michelle Schrenk

Stellst du dich bitte kurz vor?
Vor- und Nachname: Schrenk, MichellePseudonym, falls vorhanden:Geburtsdatum: 07.02.1983Hinter der Autorin Michelle Schrenk steckt eine 1983 geborene Wassermannfrau, die es liebt, zu träumen, und es hasst, Zwiebeln zu schneiden. Sie wohnt in der Nähe von Nürnberg und hofft, ihren Lesern mit traumhaften Geschichten Glücksmomente zu bescheren. Ihr ganzes Glück besteht aus ihrem Mann, den beiden Kindern und ihrem Hund.Mit ihren himmlischen Liebesromanen, dem Mutmachbuch »Die Suche nach dem verlorenen Stern« sowie drei Kinderbüchern hat sie sich ihren Traum vom Schreiben erfüllt.Mehr über mich und meine Bücher im Internet auf:
Mehr aus meinem Leben gibt’s auf Facebook:www.facebook.com/MichelleSchrenkAutorin
Links:

Wer versteckt sich hinter der Autorin Michelle Schrenk?
Dahinter versteckt sich eine kleine, oft etwas schusselige Wassermannfrau, die ziemlich laut singt, wenn sie Angst hat, und es hasst, Zwiebeln zu schneiden.Was gibt es noch über mich zu sagen?Ich wohne in Franken, in der Nähe von Nürnberg, und wurde an einem Rosenmontag geboren. Musik, die mich berührt, bereitet mir Gänsehaut. Nudeln könnte ich jeden Tag essen, und Kaffee brauche ich unbedingt in der Früh, um wach zu werden. (Bei zwei kleinen Kindern verständlich oder?) Ich bin ein offener, lebenslustiger Mensch, sehr emotional, und mir geht vieles schnell ans Herz. In meinen Büchern versuche ich, Gefühle zu vermitteln. Meine Lieblingsfarbe ändert sich immer wieder, aber das schönste Braun haben die Augen meiner beiden Kinder. Ich liebe die Sonne und besonders, schwimmen zu gehen. Ich bin so glücklich, dass ich schreiben kann und jeden Tag aufs Neue so liebe Menschen kennenlerne, die ich nicht mehr missen möchte. Denn jeder Einzelne von ihnen bringt Farbe an meinen Himmel.

Du hast vor kurzem "Welche Farbe hat dein Himmel" veröffentlich. Wodurch bist du inspiriert worden?
Mein Grundgedanke war, eine Geschichte über Träume, über zweite Chancen und die Bedeutung der Farbe in unserem Leben zu verfassen. Wir malen zu oft zu viel grau, ohne zu bemerken, wie viele wunderbare und bunte Augenblicke wir doch täglich erleben.

Wie viel Michelle steckt in deiner Protagonistin Anna?
Ein kleines bisschen. Wir haben jedenfalls den gleichen Traum.

Wie lange hast gebraucht bis dieses Buch fertig war?
So ungefähr ein halbes Jahr. Aber oft reift so eine Geschichte schon im Kopf bevor man sie dann aufschreibt.

Wie bist du zum Ullstein Verlag gekommen?
Der Verlag ist auf mich zugekommen und hat mich damit sehr glücklich gemacht. Ein Traum ist in Erfüllung gegangen und die Zusammenarbeit ist wirklich super.

Wird es noch weitere Romane von dir geben?
Aber sicher!!!

Hast du besondere Schreibrituale?
Nein, ich kann überall schreiben. Obwohl, ich trinke dabei viel Kaffee. 🙂

Wo schreibst du am liebsten?
Ich kann ehrlich gesagt überall schreiben, im Café, in der Küche, unter freiem Himmel. Und selbst wenn es nicht gerade leise zugeht, was sicher an meinen beiden Kindern liegt.

Was machst du in deinem Privatleben?
Da verbringe ich die Zeit mit meinen Kindern, meiner Tochter, meinem Sohn und natürlich meinem Mann.Gerne fahren wir Fahrrad, spielen Badminton oder machen Ausflüge zusammen.Ich liebe es auch auf Flohmärkte zu gehen oder mich mit meinen Freunden und der Familie zu treffen.

Bist du eher eine Träumerin oder Realistin?
Eine Träumerin. 🙂

Haben du Lieblingszitate? Bitte gib zwei bis drei kurze repräsentative Textstellen an.
Das Leben ist nun mal nicht immer blau wie der Himmel. Es  zählen alle Farben.

Welche Meinung hast du über uns Blogger?
Blogger sind ganz wichtig für uns Autoren, denn sie geben uns Feedback, und geben uns die Möglichkeit unsere Bücher zu Präsentieren um verschiedenste Leser zu erreichen und sind für mich unverzichtbar.In den vergangenen Jahren habe ich sehr viele tolle Blogger kennen und lieben gelernt die ich nie mehr missen möchte.Denn zu wissen, dass da liebe Buchbegeisterte Menschen sind, die sich mit meiner Arbeit beschäftigen ist ein wundervolles Gefühl. Dafür sage ich Danke!

Wünsche und Träume und sonst so:
Ich wünsche mir, meinen Lesern Freudezu bereiten und sie mit meinen Geschichten glücklich zu machen.Wenn mir das auch nur bei einem von euch gelingt, bin ich meinem großenTraum wieder ein Stück näher gekommen.
Bildquelle Ullsteinbuchverlage

Anna Sommer, von ihren Freunden Sunny genannt, träumt von einer Zukunft als Schriftstellerin an der Seite ihrer großen Liebe Dominik. Als Dominik sie jedoch von einem Tag auf den anderen verlässt, bricht für sie eine Welt zusammen. Zwölf Jahre später begegnen sich die beiden wieder. In dieser Zeit hat sich Sunnys Leben komplett verändert. Das einst so lebenslustige Mädchen schreibt nicht mehr, hat einen bodenständigen neuen Freund und arbeitet im Außendienst eines Radiosenders. Als Dominik sie um eine zweite Chance bittet, fühlt sie sich in die Vergangenheit zurückversetzt. An die Träume von früher hat sie lange nicht mehr gedacht. Dominik lässt nicht locker und stellt Sunnys Leben komplett auf den Kopf. Kann sie ihm verzeihen, dass er damals einfach abgehauen ist? Und was wird passieren, wenn die Vergangenheit die beiden einholt?


Bildquelle Amazon

Zehn Jahre sind vergangen, als Josy und Tim sich zufällig wiedertreffen. Josy ist inzwischen Angestellte in einer Werbeagentur, obwohl sie immer Fotografin werden wollte. Tim hingegen hat seinen Traum wahr gemacht, reist durch die Welt, schreibt darüber Berichte und betreibt erfolgreich sein eigenes Blog.Das unverhoffte Wiedersehen bringt Josys Gefühlswelt gehörig durcheinander,denn sie ist nicht mehr dieselbe wie einst mit siebzehn.Zusammen begeben sich die beiden auf eine Reise, die sie damals nicht beenden konnten. Und plötzlich ist da diese eine Frage:Ist die große Liebe vielleicht doch mehr als nur ein Märchen? Und ist das Ende mancher Geschichte in Wahrheit erst ihr Anfang?
Bildquelle Amazon
"Was würdest du dir wünschen, wenn jetzt der erste Schnee des Jahres vom Himmel fällt?"Über dreißig Jahre ist es her, doch Elli hat diesen Satz nie vergessen.Er ist der Schlüssel zu einem Geheimnis, das sie seit Ewigkeiten in ihrem Herzen trägt.Als der erste Schnee des Jahres vom Himmel fällt, ist es an der Zeit, ihre Tochter Anna einzuweihen und ihr die Geschichte von ihrer großen Liebe Leo zu erzählen.Denn Anna hat den Glauben an sich und ihre Träume aufgegeben.Doch Elli weiß: Solange es Liebe gibt, wird es auch Zauber und Wunder geben.Sie selbst hat solch ein Wunder erlebt, und das hat ihr Leben für immer verändert.
Bildquelle Amazon
Es ist ein merkwürdiger Tag, ein ungewöhnlicher Tag, als plötzlich in dem Örtchen Schwarzweiß einfach so ein kleiner Junge auf der Straße liegt.Träumer nennen die Leute ihn auch noch Jahre später. Träumer, weil er anders ist, weil er Fragen stellt. Doch anders sein kann so schwierig sein, und als der Träumer beschließt, seine Träume aufzugeben, ist die Hoffnung nicht weit und nimmt ihn mit auf eine traumhafte Reise zu sich selbst.
Bildquelle Amazon
Emily Glow hat die Nase voll. Seit Jahren hofft sie darauf, dass der Zauber der Liebe endlich auch zu ihr findet. Doch als ein vermeintlicher Traumprinz erneut ihre Gefühlswelt in Scherben legt, beschließt sie, dem Zauber ein für alle Mal abzuschwören. Zu dumm, dass sie gerade jetzt einen Zeitungsartikel zu diesem Thema verfassen muss und bereits mitten in der Recherche steckt. Was verbirgt die kleine Schneekugel, die Emily zusammen mit einem Brief in dem hübschen Antiquitätengeschäft „A Place to Remember“ in London entdeckt? Und ist es wirklich nur Zufall, dass dort Noah arbeitet, der sie mit seinen grünen Pfefferminzaugenvöllig aus dem Konzept bringt? Gemeinsam machen sich Emily und Noah auf die Suche nach dem Geheimnis der Kugel. Sie ahnen jedoch nicht, dass deren Geschichte auch ihr Leben verzaubern wird. 
Bildquelle Amazon
Fantastischer Lesespaß! Taucht ein in eine sagenhafte Welt und erlebt ein magisches Abenteuer! Was ist das Geheimnis von Jerrys Großvater Joseph? Warum erzählt er ständig von Mondbolden und anderen komischen Wesen? Und wer hat die rätselhaften Briefe geschrieben? Als der elfjährige Jerry Simpel schließlich ein unglaubliches Geheimnis erfährt, ist das erst der Anfang einer bedeutenden Aufgabe. Ein Geburtstag, der keiner ist, eine alte sagenumwobene Geschichte, eine Hexe und ein Rätsel stürzen ihn in ein ungeheuerliches Abenteuer – in die magische Welt der Monde, in der die Geschichten für immer leben …
Bildquelle Amazon
Fünf Jahre sind vergangen als sich Lena und Robin zufällig wiedertreffen.Der früher so musikbegeisterte Robin hat sich im Gegensatz zu seiner Jugendfreundin längst im grauen Alltag verloren. Wie können fünf Jahre zwei Menschen in so unterschiedliche Richtungen führen? Und fehlt nicht auch Lena ein zweiter Schuh zum Glück? Ein unvergesslicher Abend führt sie zurück in die Vergangenheit, und alte Sehnsüchte und Erinnerungen flammen plötzlich wieder auf. Was hat all die Jahre gefehlt?Eine Geschichte von der ersten Liebe, längst vergessenen Wünschen und zweiten Chancen.
Bildquelle Amazon
Das geheimnisvolle Nürnberg Fürth Buch ist ein Wiedersehen mit Uri dem Burggespenst und dem Dürerhasen. Neue lustige Abenteuer mit dem Nachdgieger, Grischberla und Baula der Pegnitzpiratin. Neu hinzugekommen ist die Ratte Konratz und Cordula die Spinne. Ihr erfahrt vieles über den letzten Henker von Nürnberg und entdeckt gemeinsam mit euren Freunden, Eltern und Großeltern die geheimnisvollen Städte Nürnberg und Fürth.Auf einem Rundflug mit dem Stadtzauberer Verdus und der zauberhaften Kleeblattfee Pippa erzählen euch die beiden viele Geschichten aus der geheimnisvollen Kleeblattstadt Fürth.Woher kommt die Rivalität unserer beiden Traditionsvereine, dem 1.FC Nürnberg und der SpVgg Greuther Fürth. Das und vieles mehr könnt ihr auf den neuen, alten Buchseiten erleben.
Bildquelle Amazon
Abenteuerliche, geheimnisvolle Geschichten aus und über Nürnberg.Das geheimnisvolle Nürnberg Buch ist ein Mix aus spannenden Geschichten der traditionellen Stadt Nürnberg, gerührt mit alten Sagen, die neu und kinderfreundlich erzählt werden.Dazu eine Prise Abenteuer und ein Schuss Märchen und Fantasie.Natürlich darf der Spaß auch nicht fehlen.Ein geheimnisvolles, altes Buch ist lebendig geworden.Das Lesen hat es zum Leben erweckt und mit ihm all seine verzauberten Stadtfreunde. 
So erzählt das Buch dem mutigen Finder und Leser, den es selbst Abenteurer nennt, viel Neues aus der Nürnberger Stadtgeschichte.Es stellt natürlich auch seine Freunde und sagenhaften Buchbegleiter vor und nimmt den Leser mit auf eine Reise durch alle Teile der Frankenmetropole.Man kann mit Ulrich von Urgestein, dem urig alten Gespenst, durch die Nürnberger Burggeschichte schweben. Lernt Kaiser Karl kennen und taucht ein in das Geheimnis des tiefen Brunnens.
Nürnbergs ausgewitzte Erfinder werden zusammen mit dem frechen Dürerhasen aufgesucht und man erfährt, dass Nürnberg nicht nur eine große Erfinderstadt ist, sondern die Erfinder auch noch ziemlich komisch sind.Quasselnde Fürsten auf der Frauenkirche und eine gute Stadtfee führen den Abenteurer durch den schönen und historischen Hauptmarkt, der guten Stube der Stadt mit seinen einzigartigen Märkten, Veranstaltungen und natürlich einem geheimen Wunschbrunnen.
Der nicht nur schön ist, sondern voller Magie steckt. Der Adler, eine dampfige alte Geisterlokomotive, zeigt anschließend alle Plätze, die es zu entdecken gibt und fliegt durch das atemberaubende Nürnberg.Und dabei beweist er nicht nur Köpfchen, sondern auch Humor.
Zusammen mit den „frechen Drei aus der Stadt“ lüftet man noch andere Geheimnisse und lernt den Nachdgieger mal ganz anders kennen.Grischberla, der Wurstvampir, und eine echte Pegnitzpiratin namens Baula runden mit fränkischem Kurzlexikon sowie geheimen, sehenswerten Tipps der einzelnen Figuren das Buch ab.

Ich hoffe euch hat das Interview gefallen, denn nun könnt ihr was tolles gewinnen. Michelle Schrenk möchte ein E-Book ihres neuen Romanes "Welche Farbe hat dein Himmel" verlosen. Doch das war nicht alles, sie legt noch ein Lesezeichen und ein Perlenarband dazu. Das wäre doch was oder?

Regeln:

-Die Verlosung geht vom 04.12.16 - 09.12.16 um 23.59 Uhr

-Hinterlasst eine E-Mail Adresse wo ich euch erreichen kann.

-Gibt bitte an welches Format ihr wollt E-Pub oder Mobi

-Ihr solltet 18 Jahre alt sein oder das Einverständnis eurer Eltern haben.


So nun hoffe ich das viele mitmachen.

Liebe Grüße

Eure


Kommentare:

  1. Schade, wieder ein e-book...sonst würde ich mitmachen..immer nur ebooks

    AntwortenLöschen
  2. Uii, ich versuche gerne mein Glück für ePub :-) kraft_olga@yahoo.de
    Einen wunderschönen 2. Advent noch.
    Viele Grüße,
    Olga

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Sonja,
    ich versuche mein Glück. Kindle-Format wäre klasse. biggiralfatfreenet.de
    Viele Grüße und einen schönen Advent
    Biggi

    AntwortenLöschen