Buch-Safari

Halli-Hallo!
Heute mache ich wieder bei der Buch-Safari von Anjas Bücherblog mit:

 1. Nenne uns ein Buch von deinem Sub / deiner Wuli, welches dir besonders am Herzen liegt

Silke Schütze ist einer meiner Lieblingsautorinnen und ich verschlinge jedes Buch von ihr:

Bildquelle Droemer-Knaur Verlag

An seinem 76. Geburtstag findet Max Engel im Internet die Liebe seines Lebens wieder, die Französin Rosalie. Also überredet er die unkonventionelle Altenpflegerin Tamara Finke, die in seinem Seniorenheim jobbt, mit ihm nach Südfrankreich zu fahren, um Rosalie zurückzugewinnen. Für beide beginnt eine Reise, auf der sie lernen, dass die Tage im Leben am schönsten sind, die nach Rosmarin duften.
 
 2. SuB: Wieso ist das Buch noch ungelesen?
    WuLi: Wieso möchtest du dieses Buch unbedingt haben?
Ja warum, weil ich ein Zeitproblem habe. Ich habe zu wenig Zeit zu lesen, weil der Alltag mich komplett ausfüllt.

3. Wie entscheidet ihr, welche Bücher ihr haben müsst? Cover? Klappentext? Autor? Also wenn ich jetzt kein bestimmtes Buch suche, sondern einfach nur stöber, dann ist es meist das Cover, was mir ins Auge springt. Ansonsten muss natürlich auch der Klappentext interessant klingen. Auf den Autor achte ich eigentlich nur, wenn ich wirklich ein bestimmtes möchte und weiß das es gerade erschienen ist.

Wie kauft ihre eure Bücher?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen