Valentinsaktion Letzter Tag mit großer Verlosung

Hallo liebe Leser!
Nun ist der letzte Tag unserer Valentinsaktion. Heute gibt es 5 Bücher vom Aufbau Verlag und ein Buch von Birgit Hasselbusch  vom dtv Verlag zu gewinnen. Doppelte Gewinnchance habt ihr, wenn ihr auch einen Kommentar bei Vanessa von Buchtempel da lasst.

Birgit möchte euch auch noch mitteilen, warum sie an der Aktion teilnimmt:
 Den Namen Valentin gibt es ja auch im Französischen. Und mein neuester Roman "Sommer in Villefranche" spielt in Südfrankreich. Da gibt es natürlich auch "le jour de la Saint Valentin." Insa, die Hauptfigur im Buch, würde ihrem Liebsten auch gern was schenken. Schade nur, dass sie ihn vor etlichen Jahren in Frankreich zurückgelassen - und sich für den Falschen entschieden hat. Wer zum Valentinstag mein Buch gewinnt, der kann gedanklich im kalten Februar in warmen Gefilden unterwegs sein - und lernt vielleicht, dass man die wahre amour festhalten sollte - über alle Grenzen hinaus

Das Buch erscheint Anfang März und es wird dann signiert verschickt! 
Bildquelle dtv Verlag
 Insa Nicolaisen (40) befindet sich gerade in einer Phase im Leben, in der man sich für a) durchhalten oder b) die Flucht nach vorn entscheiden kann. Insa entscheidet sich für Variante b), nimmt die Flucht wörtlich und wandert aus. Und zwar genau dorthin, wo sie die glücklichste Zeit ihres Lebens verbracht hat: Südfrankreich. Was malerisch klingt, ist es auch – bis einige unvorhergesehene Dinge geschehen...
Diese Bücher könnt ihr gewinnen: (Der Verlag stellt je ein Print Exemplar zu Verfügung)

Bildquelle Aufbau Verlag
Margherita hat eine Gabe: Sie kocht nicht nur mit allen Sinnen, sondern auch mit dem Herzen. Wer in den Genuss ihrer überraschenden Kreationen kommt, wird nicht nur satt, sondern glücklich. Doch mit ihrem eigenen Glück geht es bergab, seit sie Francesco nach Rom gefolgt ist. Als sie dann plötzlich ohne Mann, Job und Wohnung dasteht, packt sie entschlossen ihre Siebensachen und kehrt in ihre toskanische Heimat Roccafitta zurück. Aber auch hinter der malerischen Kulisse des in den Hügeln der Maremma gelegenen Örtchens bahnen sich Dramen an: Margheritas Vater Armando hat Haus und Lokal verpfändet und alles verspielt, während der skrupellose – und dabei verflixt attraktive – Geschäftsmann Nicolas Ravelli den alten Weinbauern der Gegend sämtliche Weinberge abschwatzt, um sie auf billige Massenproduktion umzustellen. Und ausgerechnet sein Angebot scheint für Margherita der einzige Ausweg aus ihrem Dilemma zu sein …
Bildquelle Aufbau Verlag
Liebe will riskiert werden!

Eigentlich sehnt sich Helena nach dem Mann fürs Leben. Aber aus Angst, sich falsch zu entscheiden, bleibt sie lieber allein. Dann mischen sich ihre besten Freundinnen ein, und plötzlich steht ihr Leben Kopf. So viele Verabredungen hatte sie noch nie! Doch wer ist jetzt der richtige Mr. Right? Und kommt die Liebe nicht eigentlich immer dann, wenn man nicht mit ihr rechnet?


Ein Plan, ein Jahr und viele Männer – doch wer ist der Richtige?

Eigentlich ist Helena rundum zufrieden mit ihrem Leben, nur mit der Liebe hapert es. Denn Helena kann sich nicht entscheiden. Kein Problem bei Kaffeemaschinen, da kauft man eben zwei; nur beim Traummann geht das nicht so einfach. Und dann spielt ihr das Schicksal am Abend ihres 35. Geburtstags einen Streich. Denn plötzlich steht sie ihrem Alter Ego in 35 Jahren gegenüber und ist schockiert! – so will sie nicht enden. 

Sie muss jetzt endlich Mr. Right finden. Allerdings natürlich den richtigen Mr. Right. 
Bloß wie sieht der aus? Gut, dass sie ihre besten Freundinnen hat. Gemeinsam sind schnell mögliche Kandidaten gefunden. Schluss mit der Angst, sich falsch zu entscheiden – Liebe will riskiert werden!

Bildquelle Aufbau Verlag
Was würdest du tun, wenn dir das Leben eine zweite Chance gibt?

Alma geht es eigentlich gut: Sie hat eine wunderbare beste Freundin, einen großen Garten, und sie ist frisch verliebt. Doch dann wacht sie auf der Intensivstation auf. Ihr Herz ist stehen geblieben – und ihr Leben gerät aus dem Gleichgewicht. Ist sie wirklich glücklich? Was ist aus ihren Träumen geworden? Hat sie die Liebe ihres Lebens aufgegeben? Gut, dass ihre Freundin sie bei der Suche nach Antworten begleitet, denn man braucht Mut, wenn man verpasste Chancen doch noch nutzen will …

Bildquelle Aufbau Verlag

ch liebe dich, Ivy. Ich finde dich klug und witzig und schön … Doch bist du die Richtige? Oder bist du nur noch hier, weil du schwanger bist?
Ich hoffe, dass alles gut ausgeht, aber die Wahrheit ist: Ich weiß es nicht."


Als er Ivy begegnet, ist Fisher wie vom Blitz getroffen, und bald ist er sich sicher, dass aus der Sache etwas werden könnte. Noch weiß keiner der beiden, dass die Entscheidung über ihre Zukunft längst gefallen ist: Ivy ist schwanger. Doch während das neue Leben in Ivy heranwächst, muss sich Fisher um seinen schwer erkrankten Freund El kümmern. Und Ivy und Fisher sind immer noch damit beschäftigt, sich kennenzulernen. Denn es ist eine Sache, sich zu verlieben – miteinander zu leben ist eine ganz andere Geschichte … 

Bildquelle Aufbau Verlag
Manche mögen´s heiß!

Ausgerechnet dem berühmten und äußerst attraktiven Fernsehkoch Raphael Franz bricht die junge Anästhesistin Jo während der Narkose einen Schneidezahn ab. Zu dumm, dass sie mit ihren Versuchen, sich zu entschuldigen, alles nur noch schlimmer macht. Jo ist davon überzeugt, dass Raphael ihr den ganzen Ärger heimzahlen wird. Doch was sie nicht ahnt: Raphael kocht nicht nur exzellent, sondern auch vor Leidenschaft …

Wollt ihr eins von diesen Büchern gewinnen? 
Hier kommt was ihr tun müsst:

Ein paar Regeln gibt es:
-Ihr habt von heute bis zum 20.02.2017 um 23.59 Uhr Zeit euch zu bewerben. 
-Wer gleichzeitig bei Vanessa von Buchtempel mitmacht, hat eine höhere Gewinnchance.
-Die Gewinner haben Zeit sich innerhalb von 5 Tagen nach der Auslosung unter buecherzauber85@web.de zu melden.
-Ihr solltet 18 Jahre alt oder das Einverständnis eurer Eltern haben.
-Beantwortet die zwei Fragen: (Wenn ihr die erste Frage beantwortet, dann landet ihr automatisch im Lostopf von Birgit Hasselbusch, also doppelte Gewinnchance)
-Würdet ihr auswandern? Wenn ja wohin?
-Für welches Buch springt ihr den Lostopf und warum?

Kommentare:

  1. huhu du liebe...
    ich würde sofort auswandern. mir würde thailand sehr gefallen. mich interessiert die kultur und das essen natürlich auch :D ich würde gerne für *die zutaten der liebe* in den lostopf springen <3
    lg rockstar84@gmx.de

    AntwortenLöschen
  2. Würde ich wenn ich den richtigen Partner hätte und meine Tochter noch nicht da wäre! Dann würde es mich nach Schottland verschlagen,das Land meiner Träume :-D <3

    Sommer in Villefrancke wäre meine Wahl weil ich mich hier einfach nicht entscheiden kann aber doch alle Bücher sehr ansprechend finde und mich eben doch entscheiden muss :-) :-)

    VLG Jenny
    jspatchouly@gmail.com

    AntwortenLöschen
  3. Hallo,
    ich würde gerne nach Neuseeland auswandern. Es ist klimatisch sehr interessant, hat Berge und Meer und ist einfach ziemlich weit weg und Europa doch ziemlich ähnlich.
    Sommer in Villefranche wäre mein Wunschbuch.
    Liebe Grüße und einen schönen Valentinstag. Vielen Dank noch mal für die Mühe, die ihr euch gemacht habt.
    Liebe Grüße
    Biggi biggiatfreenet.de

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen,
    über das Auswandern habe ich tatsächlich schon nachgedacht obwohl ich eigentlich weiß, dass ich es nie machen werde. Ich liebe Dänemark über alles und verbringe dort im Jahr meist 2 Urlaube. Sobald ich wieder zuhause bin vermisse ich es sofort wieder schmerzlich. Allerdings weiß ich aber auch, dass mir Deutschland sehr fehlen würde. Hier habe ich schließlich meine Familie und meine Freunde.

    Ich möchte gerne für Sommer in Villefrancke, Franz oder gar nicht, Zwei für immer und Auch morgen werden Rosen blühen in den Lostopf hüpfen.
    Ich wähle Bücher die ich lesen will immer intuitiv nach Bauchgefühl aus. Wenn ich mich beim Lesen des Klappentextes oder der Kurzbeschreibung angesprochen fühle dann entscheide ich mich dafür. Dies war bei den von mir genannten Büchern gleich der Fall. Meist liege ich damit dann auch richtig. :)
    Mir gefallen aber auch die Buchcover sehr gut (Oberflächlich... ja ich weiß. :))

    LG Anna Eelysium
    fortuna-antias at web.de

    AntwortenLöschen
  5. Guten morgen
    Das Auswandern wäre für mich persönlich gar nichts. Zwar bin ich momentan ungebunden und bräuchte auf niemanden Rücksicht nehmen. Ich bin da zu sehr ein familienmensch und könnte nicht ohne Familie und Freunde.
    Wenn ich es auf beruflicher Ebene vielleicht sehe und in Deutschland keine Perpektive sehe, ok dann kann ich es mir dann doch vorstellen. Aber wohin, das kann ich nicht beantworten, aber hauptsache dort ist es warm.

    Ich würde für Auch morgen werden Rosen blühen in den Lostopf 😊 das Cover hat mich sehr angesprochen sowie der Titel. Mich hat der Klappentext auch sehr fasziniert, den Mut braucht man wirklich.

    Lg Stefanie

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Sonja,
    erst einmal vielen Dank für diese tolle Aktion.
    Frage 1 - Mein Traum war es immer gewesen, nach Australien auszuwandern. Vielleicht im nächsten Leben ☺
    Ich hüpfe dann mal für das Buch
    "Sommer in Villefranche" in den Lostopf. Warum? Mich hat der Text angesprochen und Frankreich ist auch ein Land, was mich fasziniert.
    Liebe Grüße Hanne

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Sonja,
    da ich auch Interesse an einem zweiten Buch habe, noch ein Kommentar.
    Frage 1 - Mein Traum war es immer gewesen, nach Australien auszuwandern. Vielleicht im nächsten Leben ☺
    Ich hüpfe dann mal für das Buch
    "Die Zutaten der Liebe" in den Lostopf. Auch hier ist es wieder der Infotext, der mich angesprochen hat.
    Liebe Grüße Hanne

    AntwortenLöschen
  8. P.S. Die Verlinkung zu Vanessa Buchtempel ist nicht korrekt.
    http://www.buchtempel.net/
    muss es heißen ☺
    Wenn man auf den Link klickt, kommt Fehlermeldung.
    LG Hanne

    AntwortenLöschen
  9. Sonja W. (Sonjas Bücherecke)14. Februar 2017 um 13:33

    Hallo Sonja,

    zuerste einmal ein ganz großes Dankeschön für diese tolle Aktion.

    Wohin würde ich auswandern: Nach Irland - ich war letztes Jahr zum ersten Mal in diesem Land, ein absoluter Traumurlaub. Ich habe die Weite und die Stille und die Natur genossen.

    Ich würde gerne für Sommer in Villafranke und die Zutaten der Liebe in den Lostopf hüpfen. Da ich diese beiden Bücher noch nicht kenne und gerne neue Autoren kennenlerne, bewerbe ich mich für diese beiden Bücher.

    Wünsche dir einen sonnigen Valentinstag.
    Liebe Grüße
    Sonja

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Sonja,
    danke für die tolle Aktion.
    Ja, ich würde definitiv auswandern, entweder nach Schottland, da ist Familie von mir, aber es sieht mich auch in den Süden, ans Meer. Schwere Entscheidung. Ich müsste mal ganz dringend im Lotto gewinnen.
    Ganz liebe Grüße,
    Anni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Franz oder gar nicht hört sich neben Sommer in Villefranche gut an.

      Löschen
    2. Franz oder gar nicht hört sich neben Sommer in Villefranche gut an.

      Löschen
  11. Mein Lebensziel ist Auswandern. Habe es schon probiert, war aber von kurzer Dauer.- Ich wandere mach Curacao aus, sobald ich einen Bestseller lande, hihi, ihr könnt alle mithelfen :) Und ich springe für den Franz in den Lostopf :) Und jetzt schreibe ich weiter an den Bestseller der Zukunft lool

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Sonja,

    auch dir lieben Dank für diese tolle Aktion.
    Auswandern würde ich glaube ich nicht. Ich mag es für eine Zeit mal zu verreisen, bin aber dann wieder froh zu Hause zu sein.. in meiner kleinen bekannten Stadt. Obwohl ich es lieben würde an der Ostsee zu leben. Ich liebe das Meer und den Strand ... und könnte stundenlang den Wellen zuschauen und lauschen.

    Ich würde gerne für die Bücher "Sommer in Villefranche" und "Auch morgen werden Rosen blühen" in die Lostrommel hüpfen.

    Viele liebe Grüße
    Kathrin

    AntwortenLöschen
  13. Hallo,
    nein ich würde jetzt nicht mehr auswandern.,
    Gewinnen würde ich gerne Clara Sternberg-Auch morgen werden Rosen blühen.
    Danke ,für diese tolle Aktion.
    Liebe Grüße
    Monika

    AntwortenLöschen
  14. Hey :)
    Danke nochmal für die schöne Aktion.
    Schade das sie jetzt zu Ende ist.
    Auswandern würde ich nur, wenn mich hier nichts mehr hält. Ich würde dann nach Island auswandern. Ich finde die Natur da einfach atemberaubend und schön. Zudem ist es ein ruhiger Ort, wo man bestimmt entspannen kann und einfach das Leben genießen kann.
    Ich würde gern für "Zwei für immer" von Andy Jones in den Lostopf hüpfen. Ich finde das Buch einfach interessant und spannend und bin schon ganz neugierig, wie es mit ihnen weiter geht und was noch alles passieren wird. Der Klappentext hat mich zudem sehr neugierig auf das Buch gemacht.
    Und würde ich auch für "Franz oder gar nicht" von Nikola Hotel in den Lostopf hüpfen, da mich der Klappentext sehr neugierig gemacht hat und ich schon gespannt bin, was da noch alles passieren wird.
    Liebe grüße Shuting :)

    AntwortenLöschen
  15. Vielleicht - wenn ja nach Kanada.

    Ich mache gerne für alle Bücher mit, weil sich jedes Buch für sich echt spannend anhört.

    Liebe Grüße,
    Daniela

    AntwortenLöschen
  16. Huhu

    nein, ich würde definitiv nicht auswandern.
    Ich bin einfach ein Mensch der seine gewohnte Umgebung braucht. Die Umstellung wäre mir einfach viel zu groß. Das könnte ich einfach nicht.

    Ich würde gerne für Auch morgen werden Rosen blühen in den Lostopf hüpfen. Das Cover hat mich sofort angesprungen. Und der Klappentext hat mich auch angesprochen. Ich mag Geschichten in denen sich die wahren Freunde zeigen.

    Lieben Gruß
    Melanie

    AntwortenLöschen
  17. Hallo ,

    vielen Dank für den interessanten Beitrag .
    Ich würde nicht auswandern weil das wäre nicht für mich und ich hätte Angst alleine in einem anderen Land zu wohnen.
    Ich springe für alle Bücher in den Lostopf weil alle sind sicher spannend und interessant und ich würde mich sehr freuen.

    Liebe Grüße Margareta Gebhardt (Stern44 )
    margareta.gebhardt@gmx.de

    AntwortenLöschen
  18. Hallo :)
    Ich reise zwar super gern, aber ob ich tatsächlich auswandern würde, da bin ich mir nicht so sicher. Vielleicht wenn ich dort einen tollen Job angeboten bekäme oder der Liebe wegen <3 Am ehesten würden für mich dann Länder wie Schottland oder Irland in Frage kommen, weil ich die Landschaften dort einfach wunderschön finde und mit Englisch super zurecht komme, sodass zumindest keine größere Sprachbarriere mich behindern würde :)
    Ich würde gern für "Franz oder gar nicht" mein Glück versuchen, weil mich die Kurzbeschreibung beim Lesen einfach am meisten angesprochen hat.
    Danke für die tolle Verlosung und liebe Grüße
    Bianca
    biancamp[at]gmx.de

    AntwortenLöschen
  19. Ich bin schon ausgewandert - nach Italien. =D Wenn mein Freund nicht Italiener wäre, würde ich überhaupt nicht übers Auswandern nachdenken, denn ich mag es, wenn ich mich verständigen kann - und das funktioniert am besten in meiner Muttersprache. =)

    Ich springe für "Zwei für immer" von Andy Jones in den Lostopf, denn eine Freundin hat es mir ans Herz gelegt und seitdem steht es auf meiner Wunschliste - ein Umstand, den ich mit dem Gewinn schnell ändern könnte. =)

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Sonja

    Danke für die tolle Verlosung.
    Auswandern würde ich nicht mehr. Es sei denn, per Buch. Mit Sommer in Villefrancke würde ich gerne Südfrankreich kennen lernen.

    Liebe Grüße,
    Gisela.

    Ich gratuliere dir zu deinem schönen Blogdesign.

    AntwortenLöschen
  21. Hallo und vielen Dank für diese schöne Verlosung! Ich verreise zwar sehr gerne, besonders gerne nach Italien. Aber auswandern möchte ich nicht, weil ich Familie, Freund, Freunde, einen Job und meine Heimat habe.

    Ich versuche mein Glück für das Buch "Die Zutaten der Liebe", weil es das italienische Lebensgefühl verspricht.

    Viele liebe Grüße
    Katja

    kavo0003[at]web.de

    AntwortenLöschen
  22. Hallo,

    ich würde nicht auswandern, da ich Deutschland mag und meine Familie etc. nicht zurücklassen würde ;)
    Ich würde gerne mein Glück für "Die Zutaten der Liebe", "Traummann zum Frühstück", "Zwei für immer" und "Auch morgen werden Rosen blühen" versuchen, da mich diese Bücher vom Inhalt her sehr ansprechen und ich auch bei allen die Cover sehr gelungen finde ;)

    LG

    AntwortenLöschen