Bookish Sunday

Hallöchen!
Ich wünsche euch noch ein schönes Restwochenende. Ich möchte noch bei Bookish Sunday von The Call of Freedom and Love mitmachen

Welches Genre wolltest du schon immer mal 'ausprobieren'?

Eigentlich ist es Fantasy, aber ich trau mich nicht richtig ran, weil ich denke ich kann mich da nicht richtig hineinversetzen. Und durchquälen möchte ich mich nicht.

Welches Buch wurde dir als Kind immer vorgelesen?

Oh da gibt es viele. Benjamin Blümchen, Pippi Langstrumpf, Bibi Blocksberg und Michel. Ich habe jede einzelne Geschichte geliebt.

Kommentare:

  1. Liebe Sonja

    Mir geht es bei Fantasy ein wenig wie dir. Aber bei mir spielen auch die Cover noch eine grosse Rolle. Meistens gefallen mir die bei Romanen aus dem Bereich Fantasy einfach nicht....

    Pippi Langstrumpf war bei uns auch immer total beliebt. Und mehr zum Thema liest du HIER in meinem Beitrag :-)

    Noch einen schönen Abend und ganz liebe Grüsse
    Livia

    AntwortenLöschen
  2. Also ich dachte ja auch immer, ich bin kein Fantasy Leser, bis ich mal zufällig über Terry Pratchett gestolpert bin. Terry Pratchett ist aber auch einfach viel mehr als nur Fantasy. Und er schreibt es oft so, dass es einem fast nicht auffällt, dass hier kein Mensch am werkeln ist. Ich würde Dir vielleicht "Gevatter Tod" empfehlen. Bisher habe ich zumindest noch niemand getroffen, der den Tod nicht klasse fand.
    Liebe Grüße
    Lilly

    AntwortenLöschen