Gemeinsam Lesen

Guten Morgen!
ich möchte heute wieder bei Gemeisam Lesen von Schlunzenbücher mitmachen: 

 1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Bildquelle Amazon


Bücher sind Chiaras Lebensinhalt, ihre Familie und ihre besten Freunde. Auch die Liebe kennt sie nur von den Helden aus ihren Büchern. Als Chiara Leonardo begegnet, dem Assistenten, der ihre Doktorarbeit über Dante betreuen soll, sieht sie sich mit einem äußerst unverschämten Mann konfrontiert. Er tut alles, um ihr beruflich Steine in den Weg zu legen. Chiara findet ihn vom ersten Moment an unausstehlich, wenn er doch nur nicht so attraktiv wäre ...
Zwischen ABBA-Songs und Dantes Gesängen landet Chiara in ihrer ganz persönlichen Hölle. Nun muss sie sich entscheiden: romantische Schwärmerei oder sinnliches Begehren, Kopf oder Bauch?

Ich lese es als E-Book und bin bei 17 %

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Sie hatte ununterbrochen über den Zwischenfall nachgedacht, konnte sich aber immer noch keinen Reim darauf machen: Sie verstand nicht, ob Villani sie nur in Verlegenheit bringen und sie hatte demütigen wollen, oder ob er sich nicht doch für einen kurzen Moment uns aus irgendeinem seltsamen Grund von ihr angezogen gefühlt hatte.

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Also ich finde das Buch eigentlich ganz amüsant. Ich habe mich an den Schreibstil erst gewöhnen müssen, weil er doch überaus temporeich gestaltet ist. 

4.  Hat sich dein Lesegeschmack in den letzten Jahren verändert? Wenn ja, wie? (Frage von Mikka Liest )

 Nein eigentlich nicht, ich lese immer noch gerne Bücher bei denen ich lachen und abschalten kann. Was sich aber geändert hat, das ich sehr viel mehr Bücher von Selfpublishern lese.

Kommentare:

  1. Hallo Sonja,

    dein aktuelles Buch kenne ich noch gar nicht. Ich glaube, das könnte etwas für mich sein, das schaue ich mir gleich mal genauer an.

    Mein Lesegeschmack hat sich auch kaum verändert. Ich bin nur etwas kritischer mit meiner Auswahl geworden.

    Gemeinsam Lesen

    Liebe Grüße
    Sabrina

    AntwortenLöschen
  2. Ich habe das Buch vor einem halben Jahr gelesen und rezensiert - ich bin gespannt, wie es dir gefällt! Meins war's nicht, weil viele KLischees enthalten sind und ich die weibliche Hauptfigur nicht nett fand. Aber das Cover fand ich toll!

    AntwortenLöschen
  3. Hallo!

    Dein aktuelles Buch kenne ich noch nicht. Es hört sich für mich sehr interessant an. Viel Spaß beim lesen.

    Mein Beitrag

    Viele Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen
  4. Hey,

    dein Buch habe ich letztes Jahr gelesen und es hat mir gut gefallen. Amüsant ist es wirklich (wenn auch nicht durchgehend), da hast du recht. Noch viel Spaß :)
    Ich habe in den letzten Jahren auch vermehrt Bücher von Selbstpublishern gelesen.
    Unser Beitrag

    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  5. Hey Sonja :)

    Dein aktuelles Buch kenne ich noch nicht, aber es klingt echt gut :)
    Ich wünsche dir noch viel Spaß beim lesen :)

    Mein Lesegeschmack hat sich nur soweit verändert, dass ich mehr Genres lese als vorher :)

    Mein Beitrag

    Ich wünsche dir einen schönen Abend :)

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Sonja, :)
    der Titel ist echt toll und der Inhalt klingt auch gut. :)
    Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß beim Lesen. :)
    Selfpublisher habe ich früher auch gar nicht gelesen, aber es war eigentlich auch noch nicht so verbreitet, würdeich meinen.

    Liebe Grüße
    Marina

    AntwortenLöschen