Gemeinsam Lesen

Guten Morgen!
Ich möchte heute wieder an Gemeinsam Lesen von Schlunzenbücher mitmachen:


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Bildquelle Penguin Verlag

Elettras früheste Kindheitserinnerung ist der Duft von Anisbrötchen. Ihre Mutter war eine begnadete Bäckerin, deren Köstlichkeiten direkt den Weg zum Herzen der Menschen fanden. Doch seit sie schwer erkrankt ist, steuert die Bäckerei der Familie auf den Bankrott zu. Und Elettra ist ganz auf sich allein gestellt, denn sie erfuhr nie, wer ihr Vater ist. Als sie von einer kleinen Insel im Mittelmeer hört, auf der ihre Mutter die glücklichste Zeit ihres Lebens verbracht haben soll, reist sie kurz entschlossen dorthin. Inmitten von Zitronenhainen stößt sie auf ein verlassenes Kloster, das eine alte Liebe verbirgt – und vielleicht das große Glück.


Ich bin auf Seite 54

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Ich weiß. Du hast sicher schon mitbekommen, dass wir sehr verschieden sind.

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Ich bin noch nicht so weit, aber ich mag den Schreibstil der Autorin und Elettra ist mir auch sympathisch. Ich denke es wird noch sehr interessant werden.


4. Wie wäre dein Leben, wenn du dein aktueller Protagonist wärst?

Kompliziert und mit vielen Geheimnissen, für die man viel Geduld braucht.

Kommentare:

  1. Hallo Sonja

    Dein Buch klingt klasse. Ich mag Familiengeschichten. Für einen Tag wäre ich gerne mit von der Partie :-)

    Liebe Grüße,
    Gisela

    Mein Beitrag: Hier

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Sonja
    Dein aktuelles Buch kenne ich nicht,aber es hört sich gut an.

    Liebe Grüße
    Manuela

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Sonja,

    dein Buch habe ich noch nicht gesehen, aber das Cover gefällt mir sehr gut.
    Vielleicht magst du auch mal bei mir vorbeischauen? Mein Beitrag

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Sonja,:)

    ich nehme zwar heute nicht bei "Gemeinsam Lesen" teil, da ich noch nicht genau weiß, welches Buch ich als nächstes lese, komme aber gern auf einen Gegenbesuch vorbei. Dein Buch habe ich auch schon öfters entdeckt und auf meine erweiterte Wunschliste gesetzt. Denn es könnte mir bestimmt auch gefallen. Dir viel Spaß beim Lesen!

    Liebe Grüße von Conny und einen netten Dienstag :)

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Sonja,

    dein Buch hat mich schon vom Cover her mehrfach angelächelt! :-)
    Auf diese Mittelmeerinsel würde ich mich schon mal als Protagonistin hinwünschen!

    Mein Beitrag

    Liebe Grüße
    Barbara

    AntwortenLöschen
  6. Hey Sonja :)

    Dein Buch kenne ich noch nicht, aber es klingt echt gut :)
    Ich wünsche dir viel Spaß beim lesen :D

    Mein Beitrag

    Ich wünsche dir einen schönen Abend :D

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Sonja, :)
    das Buch klingt nach einer schönen Geschichte. :) Ich wünsche dir tolle Lesestunden! :)

    Liebe Grüße
    Marina

    AntwortenLöschen